Direkt zum Inhalt
VARTA-Führer GmbH

Unternehmen

DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Schloss Neutrauchburg in Isny


25. August 2010, 11:40
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Ostfildern, den 24.08.2010. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

---------------------------------------------------------

Hin und wieder wird der Vielreisende in deutschen Landen noch überrascht von dem, was unser Heimatland an architektonischen Schönheiten zu bieten hat. Auch wenn das Schlosshotel im Gewimmel der diversen Kurkliniken nicht ganz so einfach zu finden ist, hat man mit diesem Haus in Isny-Neutrauchburg in punkto Service, Lage und Ambiente einen Volltreffer gelandet. Sicherlich vermisst der moderne Businessgast einen hauseigenen Wellnessbereich, aber die ausgesprochen stilvolle Ausstattung der Gästezimmer und der ganz persönliche Charme des Hauses lassen uns schnell über dieses kleine Manko hinwegsehen.

Als modernes Seminar- und Tagungszentrum konzipiert beeindruckt das Gebäude mit seiner historischen Fassade und seiner soliden Pracht. Die hübsche Lage mit Blick auf die Berge tut ein Übriges, um den anreisenden Gast den Eindruck zu vermitteln, er tauche in ein anderes Jahrhundert ein. Dennoch muss niemand befürchten, hier auf ein Hotel mit längst überholten Standrads zu treffen, denn mit der Modernisierung des Hauses hat ein moderner Luxus Einzug in Schloss Neutrauchburg gehalten. Dabei wurde das Interieur in den öffentlichen Bereichen nur so weit verändert, wie für die Anpassung an das aktuelle Designkonzept des Hauses notwendig war.

Besonders die Gästezimmer wirken dank der großzügigen Raumhöhen und einzelner im ursprünglichen Zustand belassener Details nicht etwa wie moderne Fremdkörper, sondern atmen den Geist des 18. Jahrhunderts. Die zeitlos-elegante Einrichtung der 13 Zimmer, die in drei verschiedene Preiskategorien eingeteilt sind, schafft mit edlen Stoffen, schicken Stilmöbeln und angenehmen Farben ein Umfeld, in dem sich auch verwöhnte Gäste über einen längeren Zeitraum wohlfühlen können. Dazu tragen selbstverständlich auch die geräumigen Badezimmer, der Zimmerservice sowie der wahlweise kabelgebundene oder drahtlose Internetzugang bei.

Aufgrund der vier modernen, mit Tageslicht durchfluteten Seminarräume (22 bis 100 qm) ist das Haus perfekt an die Bedürfnisse von Business- und Tagungsgästen angepasst. Auch sportbegeisterte Gäste kommen auf ihre Kosten, denn außerhalb des Hotels gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv zu betätigen. Sei es beim Tennis oder auf den unterschiedlich anspruchsvollen Laufstrecken zum Joggen oder Nordic Walking. Minigolf-Fans können auf der nahe gelegenen Panorama-Minigolf-Anlage ihrem Hobby nachgehen. Darüber hinaus bietet sich das Weitnauer Tal zum Golf spielen an. Am Abend laden die Terrasse, das Schlossrestaurant, die Lounge oder die kleine Hotelbar zum Verweilen ein.

Die Experten des Varta-Führers zeichnen das Hotel Schloss Neutrauchburg nach ihrem Testbesuch mit zwei Varta-Diamanten und einem „Varta-Tipp Ambiente“ aus. Damit gehört das Haus zu einer erlesenen Auswahl von etwa 130 Hotels in Deutschland, denen diese begehrte Auszeichnung ebenfalls zuteil wurde.

Schloss Neutrauchburg
Schlossstraße 11
88316 Isny-Neutrauchburg
Telefon: 07562-9756460
Fax: 07562-9756466
E-Mail: @email
Internet: www.schloss-neutrauchburg.de
---------------------------------------------------------

Pressekontakt:

VARTA-Führer GmbH
Redaktion
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
Tel. (0711) 45 02 182
Fax: (0711) 45 02 185
mailto: @email
www.varta-guide.de

Über den Varta-Führer:

Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MAIRDUMONT. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.