infiniWEB UG (haftungsbeschränkt)

Palisaden als individueller Blickfang in der Gartengestaltung

30. August 2016, 14:29

Durch Palisaden können ganz unterschiedliche Einteilungen im Garten vorgenommen, Abgrenzungen erschaffen und kleine Mauern aus Naturstein für die gewünschte Bepflanzung geschaffen werden. Da diese Aufgabe im Gartenbau neben fundierter Materialkenntnis eine Menge Know How und Erfahrung benötigt, sollte der professionellen Durchführung des Palisadenbaues größte Beachtung geschenkt werden.

Palisaden als individueller Blickfang in der Gartengestaltung

Akzente setzen und Bereiche schaffen - Dank Palisaden

Im Garten- und Landschaftsbau gibt es eine Vielfalt kreativer Möglichkeiten, wie man mit Palisaden eine räumliche Unterteilung einzelner Areale erzielen oder Abgrenzungen erzeugen kann. Die Einfriedung der Terrasse, die räumliche Trennung des Freisitzes vom restlichen Grundstück, die Einfassung des Eingangsbereiches zum Haus oder die Untermauerung einer Sichtschutzhecke sind Bereiche, in denen eine Palisade in der Gartengestaltung hilfreich ist. Vor allem unterschiedliche Natursteine setzen sehr dekorative Akzente und verbinden die praktischen Eigenschaften der Palisaden im Gartenbau mit Details, die für Aufmerksamkeit sorgen und als repräsentativer Blickfang dienen. Ein großer Vorteil der Palisade ist ihre Vielseitigkeit, die unterschiedliche Designs umsetzen und sich als stabile Mauern oder auf optische Besonderheiten konzentrierte Abgrenzungen konzentrieren lassen. Ein Profi im Garten- und Landschaftsbau ist mit den wichtigen Anforderungen an den Palisadenbau vertraut und setzt ihre Gartengestaltung so um, dass Sie dauerhaft Freude an den Palisaden und ihrem Einsatz in gewünschter Funktion haben.

Vorteile der professionellen Durchführung im Überblick

Um eine Palisaden zu errichten, spielen die Materialkenntnis und Kenntnis zum jeweiligen Bodengrund eine wichtige Rolle. Spätfolgen durch einen unsachgemäßen Aufbau lassen sich vermeiden, wenn Sie Ihre Palisaden von einem Spezialisten im Gartenbau gestalten und an den bei Ihnen gegebenen Bedingungen anpassen lassen. Nicht nur bei Befestigungen, deren Außengerüst Sie mit einer Palisade gestalten, sondern auch beim dekorativen Einsatz muss die Einbringung der Steine auf den Bodengrund abgestimmt sein. Damit sich Ihre Gartengestaltung bei Frost oder Starkregen nicht verformt und umkippt, bieten Ihnen Fachleute vom Garten- und Landschaftsbau eine stabile und sichere Befestigung der Terrasseneinfriedung oder Mauer an. Dabei wird der Bodengrund so befestigt, dass die Steine auch bei starken äußeren Einflüssen nicht kippen und an ihrem Standort ohne Einschränkung erhalten bleiben. Fachleute im Gartenbau sind mit den Ansprüchen an Palisaden vertraut und übernehmen Ihre Gartengestaltung, an der Sie dauerhaft Freude haben und die Sie vom fachmännischen Gartenbau überzeugen wird.

Sie möchten Palisaden errichten und suchen einen erfahrenen Fachmann? Dann kontaktieren Sie jetzt Ihre Spezialisten von ARA Gartenbau und entscheiden sich für eine Gartengestaltung, die nach Ihrem Anspruch und Ihren individuellen Bedürfnissen umgesetzt wird. Hochwertige Natursteine und eine professionelle Dienstleistung im Garten- und Landschaftsbau sorgen für eine stabile Terrasse oder Palisaden, die Sie als nachhaltige und langlebige Mauern in Ihrem Grundstück integrieren.

Weitere Informationen unter: www.ara-gartenbau.de

ARA Garten- und Landschaftsbau Stuttgart