Direkt zum Inhalt
Woodsteel GmbH

Unternehmen

Endlich wieder dunkel…


07. November 2018, 13:48
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Wer kennt es nicht? Der Sommer ist endgültig rum und es wird nicht nur schlagartig nasser, kälter und ungemütlicher – nein, es wird auch allmählich wieder dunkler.
Die langen Abende in denen man gemütlich bis zur späten Stunde draußen sitzen konnte, sind jetzt vorbei. Für viele ein wahrer Stimmungskiller.
Gäbe es doch nur einen Schalter den man betätigen könnte, um sich diese langen Abende wieder zurück zu holen. Gibt es – den Lichtschalter!

Als der Mensch die Möglichkeit entdeckte, Feuer zu machen, waren leckeres, durchgegartes Essen und Wärme nicht der einzigen Vorteile. Mit dem Feuer kam auch das Licht und mit mehr Licht ließ sich für die ersten Menschen der Tag um ein Vielfaches verlängern.
Heute ist durchgehende Beleuchtung kein Thema mehr und trotzdem wird immer wieder vergessen, dass Licht kreativer eingesetzt werden kann, als auf dem Nachttisch.
Mit einer oder zwei Außenleuchten auf der Terrasse, dem Balkon oder im Wintergarten hat man sich bereits ein klein wenig Sommer zurückgeholt. Hat man sich überdies noch mit einem Terrassenheizstrahler oder einer hochwertigen Feuerstelle ausgerüstet, ist es auch noch kuschelig warm und schon ist die kalte Jahreszeit gar nicht mehr so tragisch.

Warm eingepackt und mit einem heißen Getränk am Feuer sitzend, müssen sich selbst Wintermuffel eingestehen, dass die gemütliche Atmosphäre dieser Jahreszeit einen besonderen Reiz ausübt.
Gewisse Aspekte kann man nur dann schätzen lernen, wenn die Sonne nicht scheint. Welche Spannung hätte ein Edgar Wallace Krimi noch – würde man den Mönch mit der Peitsche bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel um das alte Kloster jagen?
Auch um die Wegfindung im Dunkeln, zum Beispiel von der Haustür bis zum Auto oder zum Gehweg, muss man sich, entsprechend ausgerüstet, keine Gedanken mehr machen. Wo in romantischer Schauerliteratur Irrlichter herhalten mussten, nehmen wir doch lieber mit der Wegeleuchte vorlieb. Interesse geweckt? Besuchen Sie uns gerne auf www.woodsteel.de.

Kontakt