Direkt zum Inhalt
Pressebüro deutsches Obst und Gemüse

Unternehmen

„Deutschland – Mein Garten.“ auf großer Sommertour


10. Juli 2015, 12:23
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Vier Wochen und 3.500 Kilometer quer durch Deutschland – am 6. Juli 2015 startete die große BVEO-Sommertour. Die Mission: Obst und Gemüse aus Deutschland für den Verbraucher digital erlebbar machen.

„Deutschland – Mein Garten.“ auf großer Sommertour

Berlin, 7. Juli 2015. Von der Kirsche aus Hessen über den Apfel aus Niedersachsen und vom Bodensee bis hin zur Tomate aus Bayern – Obst und Gemüse aus Deutschland ist so vielfältig wie seine Anbauregionen und Erzeuger. Für den Sommertour-Reporter Matthias Sastedt gibt es in seinen vier Wochen als Reporter „on the road“ daher so einiges zu entdecken. Mit einem gebrandeten Caravan im Kampagnen-Look besucht er bis zum 31. Juli 2015 30 Erzeuger und Erzeugerorganisationen im ganzen Land. Los ging es beim Pfalzmarkt in Mutterstadt. Seine Erlebnisse und Eindrücke teilt Matthias täglich mit den Verbrauchern auf dem Youtube-Kanal (www.deutsches-obst-und-gemuese.de/youtube) der Facebook-Seite und der Website der Kampagne „Deutschland – Mein Garten.“ (www.deutsches-obst-und-gemuese.de).

Süßkirschensortierer und Obstbaumschüttler
Wie werden Champignons angebaut? Und wie kommt der Apfel ins Supermarktregal? Auf seiner Route quer durch Deutschland ist der Sommertour-Reporter stets auf der Suche nach spannenden Geschichten rund um die Mitglieder der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisation Obst und Gemüse e.V. (BVEO). Die Zuschauer können zum Beispiel hautnah den einzigen selbstfahrenden „Obstbaumschüttler“ in Bayern in Aktion erleben und zusehen, wie eine Süßkirschensortiermaschine die kleinen roten Früchte verliest.

Die BVEO-Sommertour 2015 wird im Rahmen von „Deutschland – Mein Garten.“, der Verbraucherkampagne der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO), durchgeführt.

Über „Deutschland – Mein Garten.“
„Deutschland – Mein Garten.“ ist eine Verbraucherkampagne, die über die vielen Frische-, Qualitäts- und Umweltvorteile von Obst und Gemüse aus Deutschland informiert. Ziel ist es, Verbrauchern die heimischen Produkte, deren Saison und ihre Vorzüge näher zu bringen. Initiator der Kampagne ist die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V. (BVEO).

Über die BVEO
Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V. (BVEO) ist ein Zusammenschluss von 40 Mitgliedern (30 Erzeugerorganisationen und zehn Einzelunternehmen) der deutschen Obst- und Gemüsebranche. Der Verband vertritt die politischen Interessen seiner Mitglieder, organisiert Messe- und Kongressauftritte und steuert PR- sowie Marketingmaßnahmen.

Kontakt:
Pressebüro deutsches Obst und Gemüse
Marleen Peter
Tel. 0221-56938-124

Fax 0221-56938-201
Email: @email
http://www.deutsches-obst-und-gemuese.de

Kontakt