Added Life Value® AG

TÜV-Siegel für Scheidung.de

08. Mai 2013, 16:25

Added Life Value® AG, Düsseldorf - 08. Mai 2013 – Service und Benutzerfreundlichkeit können Besucher von scheidung.de nun doppelt vertrauen: der Website-Check des TÜV Rheinland hat die Seite von Deutschlands Komplett-Scheidungsservice Nr.1 erfolgreich geprüft. Insgesamt 120 Faktoren des Internetangebotes, darunter Design, Usability, Service und Rechtssicherheit, wurden durch die Technik-Experten für die TÜV-Zertifizierung unter die Lupe genommen.

Egal ob es sich um die Nutzung der ausführlichen Ratgeber zum Thema Scheidung, den Downloadbereich mit wichtigen Checklisten, die Suche nach Experten-Hilfe vor Ort oder die Online-Scheidung handelt, ein gutes Qualitätsmanagement und eine ständige Optimierung der Internetseite scheidung.de stehen im Mittelpunkt der Arbeit der Added Life Value® AG. Dies bestätigt nun auch eine unabhängige Prüfung durch den TÜV Rheinland: Am 29. April 2013 bekam die Added Life Value® AG das TÜV-Siegel für sein Portal scheidung.de verliehen.

TÜV Rheinland: „Scheidung.de ist eine Webseite, welche sehr viele Informationen rund um das Thema Scheidung anbietet. Der Besucher kann sich im angebotenen Scheidungs-Ratgeber vollumfänglich informieren. Das Informationsangebot ist sehr groß.“ Besonders die Service-Nähe im Bereich der Online-Scheidung wird durch die Tester hervorgehoben: „Besucher haben die Möglichkeit ihre individuellen Fragen zu stellen. Dieser Service ist sehr benutzerfreundlich und kundenorientiert.“ Das Konzept des Portals zum Thema Scheidung hat bei den Prüfern einen gelungenen Eindruck hinterlassen: „Insgesamt ist die Idee den Scheidungsprozess im Internet abzubilden sehr gut“, urteilt der TÜV Rheinland.

Die TÜV-Zertifizierung der Website findet einmal jährlich statt. Über das neue TÜV-Siegel auf scheidung.de kann zusätzlich das aktuelle Prüfungszertifikat direkt über den TÜV Rheinland abgerufen werden. Dadurch wird sichergestellt, dass sich alle Webseitenbesucher stets über den Qualitätsstandard auf dem Portal informieren können.