Direkt zum Inhalt
Oehme FinanzMarketingBeratung

Unternehmen

Zwei neue Gesichter bei der PROJECT Fonds Gruppe


01. November 2010, 17:10
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Bamberg, 28.10.2010 - Gleich zwei neue Mitarbeiter verstärken die IMG Immobilien Management GmbH, die Fondsverwaltungsgesellschaft von PROJECT. Wolfgang Oehm ist seit 16. Juli 2010 neuer Mitarbeiter im Bereich Fondscontrolling und Giso Klingenberg ist ab 1. November 2010 Mitarbeiter im Bereich Fondsmanagement und Fondsverwaltung. IMG Immobilien Management GmbH Geschäftführer, Matthias Hofmann: „Mit Wolfgang Oehm und Giso Klingenberg stoßen gleich zwei weitere Spezialisten zu unserem Team. Sie werden uns unterstützen, das hohe Maß an Sicherheit im laufenden Immobilienfondsgeschäft der PROJECT Fonds Gruppe weiterhin sicherzustellen.“

Zu den Personen:
Wolfgang Oehm wurde am 10. März 1973 in Kulmbach geboren. Nach Abschluss seines Abiturs in Kulmbach begann er seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Kulmbach. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung, leistete er seinen Wehrdienst ab. Danach nahm er ein Studium der Betriebswirtschaft an der FH Hof auf. Seine dort erworbenen Kenntnisse konnte er in einem Praktikum bei der Advance Bank München anwenden. Seine berufliche Karriere startete er als Controlling Analyst bei der CEMEX Deutschland AG in Bayreuth. Und seit 16. Juli 2010 ist er Mitarbeiter im Bereich Fondscontrolling der IMG Immobilien Management GmbH.
Zu seinen Aufgaben gehören das Controlling der Fonds- und Beteiligungsgesellschaften, das Erstellen von Forecasts, Hochrechnungen und Abweichungsanalysen, die Weiterentwicklung strategischer und operativer Planungsprozesse sowie die Durchführung, Weiterentwicklung und Optimierung der Controllingprozesse.
Giso Klingenberg wurde am 11. Juni 1968 in Berlin geboren. Nach Abschluss seines Abiturs in Dresden nahm er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der TU Berlin auf. Seine dort erworbenen Kenntnisse konnte er erstmals als Trainee bei der Immobilien- und Baumanagementgesellschaft der Bankgesellschaft Berlin mbH erweitern. Danach war er Projektentwickler bei der Bavaria Objekt- und Baubetreuung GmbH in Berlin im Bereich Development / Großprojekte und später Fondsmanager bei der IBV Immobilien Beteiligungs- und Vertriebsgesellschaft mbH in Nürnberg und Berlin. Ab dem 01.11.2010 wird er Mitarbeiter im Bereich Fondsmanagement und Fondsverwaltung der IMG Immobilien Management GmbH sein.
Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Verwaltung der PROJECT Fondsgesellschaften, die Zeichnerverwaltung, das Vertrags- und Risikomanagement, die Budgetplanung und -überwachung, die Kosten und Rentabilitätskontrolle auf Fonds- und Beteiligungsebene sowie die Anlegerbetreuung im Bereich Private Placement.

Über die PROJECT Fonds Gruppe
Die PROJECT Fonds Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, Initiierung und Verwaltung geschlossener Immobilienentwicklungsfonds. Seit 1995 beweist die Gruppe, dass es in jeder Marktsituation Erfolgs- und Stabilitätstrategien mit Immobilien gibt und nutzt diese konsequent für ihre Anleger. Das rein eigenkapitalbasierte Produktportfolio umfasst die PROJECT REAL EQUITY Fonds Reihe, sowie Private Placement Lösungen mit vergleichbarer Anlagestrategie.

PROJECT Fonds Gruppe / PB PROJECT Beteiligungen GmbH
Kirschäckerstraße 25
96052 Bamberg
Tel. 0951.91 790 330
Fax 0951.91 790 333
E-Mail: @email

Kontakt