redkrebs

Agentur

Vermögenskultur AG in München gestartet: Susanne Porsche und OB Christian Ude bei der Büro-Einweihung

01. Juni 2011, 15:09

MÜNCHEN. Die Vermögenskultur AG (www.vermoegenskultur-ag.de) hat ihr Büro in der Kopernikusstraße/München-Bogenhausen bezogen. Zur Einweihungsfeier hatte neben Vorstand Herbert Keilhammer die Fernsehproduzentin Prof. Susanne Porsche als Aufsichtsratsvorsitzende geladen – entsprechend illuster setzte sich der Kreis der rund 80 Gäste zusammen.

Oberbürgermeister Christian Ude würdigte nicht nur die auserlesene Jazz-Musik von Munich Up, sondern auch die Kunst an den Wänden, die von der Prom Galerie, als Wechselausstellung zur Verfügung gestellt wird. Die regionale Verantwortung des Vermögens jenseits der Geldinstitute unterstrich dann auch das Stadtoberhaupt in gewohnt hintersinniger und kurzweiliger Art – und begrüßte es, wenn seriöse Finanzinstitute wie die Vermögenskultur AG auch dafür Sorge tragen, dass nach Möglichkeit Investitionen in München für Münchner getätigt werden.

Strategie und Verantwortung

Mehr Nachhaltigkeit und Langfristorientierung statt Kurzfristausrichtung gehört zu den Prinzipien der Vermögenskultur AG, so Herbert Keilhammer. Die Voraussetzung dafür ist eine intensive und partnerschaftliche Kundenbeziehung, bei der Beratung und nicht Produktverkauf im Mittelpunkt stehe.

Keilhammer: „Zwar handelt es sich bei der Vermögenskultur AG um ein junges Unternehmen, jedoch verfügen die insgesamt sieben Mitarbeiter über eine Berufserfahrung von rund 170 Jahren und eine Kapitalmarkterfahrung von 120 Jahren. Als inhabergeführtes Multi Family Office und unabhängige Vermögensverwaltung ist es unser Ziel, das Vakuum zwischen Kunden und Bank zu füllen und zuverlässiger und langfristiger Partner unserer Kunden zu sein“.

Pressekontakt:

Herbert Keilhammer
VERMÖGENSKULTUR AG
Gesellschaft für Familienvermögen und Stiftungen
Kopernikusstr. 9
E-Mail: @email
Web: www.vermoegenskultur-ag.de

------------------------------------------
Die VERMÖGENSKULTUR AG, Gesellschaft für Familienvermögen und Stiftungen, mit Sitz in München ist ein bankenunabhängiges und inhabergeführtes Multi Family Office. In dieser Funktion unterstützt die VERMÖGENSKULTUR AG ihre Mandanten bei der dauerhaften Steuerung des Gesamtvermögens, bei der Umsetzung beschlossener Maßnahmen und übernimmt die Qualitäts- und Kostenkontrolle – beispielsweise bei Vermögensverwaltern, Banken und Hausverwaltungen – sowie die Koordination der weiteren Berater. Kurzum, die VERMÖGENSKULTUR AG übernimmt die Position des Trusted Advisors, eines vertrauenswürdigen und neutralen Ratgebers mit Blick auf das Gesamtvermögen. Neben der Anlageberatung und Vermögensverwaltung bietet die Vermögenskultur AG besondere Expertise im Management von Stiftungsvermögen.