Direkt zum Inhalt
Unternehmerich

Unternehmen

Unternehmerich kauft Bank


14. April 2016, 17:58
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Wie in der Pressemitteilung schon angekündigt, haben sich die Gerüchte nun bestätigt: Unternehmerich.de, der Marktplatz für Direktinvestments in den deutschen Mittelstand, hat Anfang April zugeschlagen und am gestrigen Mittwoch den Kauf einer Bank bestätigt. Nun werden weitere Details zum Kauf öffentlich.

Unternehmerich kauft Bank

Fabian Holtkamp, Vorstand von Unternehmerich.de, zum Kauf: „Am Ende war die Abwicklung nur noch Formsache. Obwohl wir mit dem Grundgerüst schon sehr zufrieden waren, mussten wir am Ende doch noch individuelle Anpassungen vornehmen, um das bestmögliche Ergebnis präsentieren zu können.“ Der Fokus beim Kauf lag klar beim Thema „Nachhaltigkeit“. Dass es am Ende eine „sprichwörtlich“ grüne Bank wurde, lag am Einsatz aller Beteiligten. Beschränkungen bei der Nutzung der Bank wird es keine geben. Die Bank vereint mehrere Vorteile: Zum einen kann sie höchst individuell verwendet werden. Aufgrund der schlanken Konstruktion fallen für die Verwendung der Bank keine Kosten an.“ Mit der Bank will Unternehmerich.de auch Selbstständigkeit fördern und verzichtet dabei auf jegliches Servicepersonal für die Betreuung. Die Bank wird 24h an 365 Tagen im Jahr zugänglich sein. Um einen geregelten Ablauf zu garantieren, wird jedoch darum gebeten, die Nutzungszeiten mit Unternehmerich abzustimmen. „Wir wollen Eigenständigkeit fördern und unseren Nutzern klar machen, dass keine Einflüsse von Dritten notwendig sind, um selbstständige Entscheidungen für Direktinvestments und zukünftigen Erfolg treffen zu können.“ so Holtkamp weiter.

Das Unternehmerich-Team bittet um Verständnis, dass zum Kaufpreis vorerst keine weiteren Details veröffentlicht werden.
Nähere Informationen werden jedoch am 20. April auf www.unternehmerich.de veröffentlicht.

Kontakt