Freie Wirtschaftsjournalistin und Buchautorin seit 1996

Tierische Exotik und die Zukunft des Finanzmarktes

27. Januar 2012, 08:54

Traditioneller Jahresauftakt der Geneon Vermögensmanagement AG 2012 in Frankfurt mit Björn Sänger, Mitglied der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag, und Thomas Hüge vom Zoo Frankfurt

Treffpunkt Exotarium: Die Geneon Vermögensmanagement AG lädt zum traditionellen Jahresauftakt in Frankfurt, diesmal ins Exotarium des Zoo Frankfurt. Termin ist Donnerstag, der 2. Februar ab 18 Uhr. Nach einem turbulenten und schwierigen Jahr auf den Finanzmärkten soll Rückschau auf die vergangenen Monate gehalten, vor allem aber in die Zukunft geblickt werden. Das wird auch Björn Sänger, Mitglied der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag und Mitglied des Finanzausschusses in seinem Statement „Aktuelle Entwicklungen des Finanzmarktes“tun.
Tierische Exotik ist danach Blickfang, wenn Thomas Hüge vom Zoo Frankfurt über außergewöhnliche Tiere und das Exotarium spricht. Anschließend gibt es beim Get together die Möglichkeit zu Fragen und Gedankenaustausch.

Hintergrund zu Geneon Vermögensmanagement

Auszeichnung am 20. Januar 2012: Beim DAB bank Depot-Contest 2012 belegte Geneon Vermögensmanagement AG einen herausragenden dritten Platz im Anlegerprofil „Sicherheit“. Der Depot-Contest wird seit 2000 jährlich von DAB Bank, n-tv und seit 2011 Handelsblatt ausgeschrieben. Geneon Vermögensmanagement beteiligte sich zum ersten Mal an diesem Wettbewerb.

Die Geneon Vermögensmanagement AG, an den Standorten Hamburg, Neustadt am Rübenberge, Düsseldorf, Frankfurt und Königstein präsent, ist eine unabhängige Vermögensverwaltung mit besonderem Fokus auf Risikomanagement.
Ziel ist dabei die Erwirtschaftung einer kontinuierlichen Rendite. Der Geneon-Grundsatz heißt: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Geneon Vermögensmanagement arbeitet dabei quantitativ, ausschließlich auf Basis von Kursdaten und regelbasiert, wobei feste Handelsregeln Größe und Ein- und Ausstiegsszenarien einer Position bestimmen. Dieses konsequente Risikomanagement ist dabei integrierter Bestandteil aller Strategien.
Die Geneon Vermögensmanagement AG ist Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter.

Ansprechpartner:
Vorstand Andreas Enke