Oehme FinanzMarketingBeratung

Starkes Doppel: Atlanticlux und das Davis Cup Team Deutschland

29. Juni 2011, 16:24

Sponsor des deutschen Davis Cup Teams im Viertelfinale in Stuttgart ist die Luxemburger Atlanticlux Lebensversicherung S.A. als Teil der FWU-Unternehmensgruppe. Teamkapitän Patrik Kühnen wird – wie auch schon bei den BMW Open – für die begleitenden Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens „Gesicht zeigen“.

Saarbrücken, 29.06.2011. Die deutsche Auswahl sowie deren Betreuer tragen vom 08.07. bis 10.07.2011 offiziell den Namen Atlanticlux Davis Cup Team Deutschland. Der Luxemburger Lebensversicherer mit Niederlassungen in Deutschland, Italien und Frankreich wird damit im Stuttgarter Weissenhof unter anderem auf der Spielerbekleidung der Spielerbox und Werbebanden präsent sein.

Die Atlanticlux Lebensversicherung S.A. kann heute bereits auf über 20 Jahre Geschäftstätigkeit zurückblicken und hat mit 130.000 Kunden einen Versicherungsbestand von weit über 3 Mrd. EUR im Bereich der Fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherungen. Atlanticlux bietet Tarife mit separatem und somit transparentem Kostenausweis, die zudem auf eine Vielzahl individueller Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Wie im Sport stehen auch bei den Atlanticlux-Produkten Dynamik und eine umsichtige Chancen-Risiko-Abwägung im Mittelpunkt. Hierfür nutzt der Versicherer das Prinzip einer dynamischen Gewinnsicherung. Dabei wird der jeweils höchste Anteilspreis der Anlagen pro Jahr bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit festgeschrieben. Dies bietet ein Höchstmaß an Kapitalsicherheit und gleichzeitig die Teilnahme an den Wertsteigerungschancen der internationalen Börsen. Drei der entsprechend konzipierten Tarife von Atlanticlux erhielten unlängst von Morgen & Morgen die Auszeichnung „Top-Ranking“ in der Kategorie „Höchste mögliche Rente im 1. Jahr“.

Das Atlanticlux Davis Cup Team Deutschland muss dagegen ganz ohne dynamische Gewinnsicherung auskommen – die Mitarbeiter der FWU-Tochtergesellschaft drücken der deutschen Mannschaft darum ganz traditionell die Daumen und wünschen allen Zuschauern Spaß und Spannung bis zur letzten Minute.

Die ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A ist eine Tochtergesellschaft der FWU-Gruppe (mit Sitz in München und Luxemburg).
Die ATLANTICLUX bietet innovative Fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungsprodukte, die auf die Bedürfnisse der Marktpartner individuell zugeschnitten sind.
Weiterhin übernimmt die ATLANTICLUX die Tarifadministration in der Fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherung und die kundenbezogene Einzelkontenverwaltung.

ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A.
Betzenstraße 6