European Online Marketing AG

Solarfonds in der BRD noch attraktiver wie vorher

16. Juli 2012, 11:50

Solarfonds befinden sich seit der Umstrukturierung des neuen Photovoltaikgesetzes zum 01. April 2012 im Mittelpunkt der Investoren. Viele fragen sich immer wieder, in welchem Umfang derartige Entwicklungen das Umfeld der Solarfonds beeinflussen und ob man weiterhin Solarfonds kaufen sollte. Seit der Vorstellung des EEG, was Erneuerbare-Energie-Gesetz bedeutet, vor 12 Jahren ist die staatliche Förderung zum ersten Mal unter den durchschnittlichen Strompreisen der Verbraucher, was große Möglichkeiten eröffnet.

Solarfonds könnten auch durch ein denkbares Verbot für Freiflächenanlagen in der Bundesrepublik leiden. Diverse Solarfonds Bewertungen bestätigen, dass Konversionsregionen zwar selten werden dürften, andererseits brachliegende Landwirtschaft- sowie Gewerbe- und Industrieflächen scheinbar massenweise bereit stehen, um fernerhin weiterhin die Anforderung zu gewährleisten.

Dieser neue Entwurf kann sicherlich im übelsten Fall als schleichender Austritt aus dem EEG gedeutet werden, demgegenüber ist hervorzuheben, dass Solarfonds obgleich alledem genauso in Zukunft rentable Erträge gewährleisten. Der Grünstrom ist durch die Vorrangklausel und Abnahmeverpflichtung der Stromlieferanten immer noch ungefährdet.
Solarfonds werden durch diese Gesetzesänderung einen neuartigen Nachfragezyklus kennen lernen. Das hat fraglos zur Folge, dass für Solarfonds neue Modelle vorbereitet werden sollen, um die jüngsten Faktoren in das Kalkül der Solarfondsinitiatoren zu berücksichtigen.
Eine weitere Bedingung für gewinnbringende Grünstromvermarktung ist eine wesentliche Unkosten- und Preisreduktion auf der Systemebene. Auch an diesem Punkt haben Fondsemittenten für Solarfonds ihre Hausaufgaben erledigt, da selbige Tendenz in den anstehenden Jahren allmählich ausgeführt werden müsste.

Solarfondsengagements sollten durch niedrige Modulpreise und neue EEG Vermarktungsmodelle wie im Weiteren zu mehr Vielseitigkeit bringen:

•Solarfonds durchlaufen ebenso des Weiteren gute Erträge von etwa sieben %, da die Stromeinspeisung durch festgelegte staatliche Förderung erfolgt.

•Solarfonds haben großes Vermögen über Direktvermarktung außerhalb des EEG wegen steigender Strompreise.

•Auch der Industriestrom wird in nächster Zeit über der staatlichen Abnahmegarantie für große Photovoltaik-Gebiete sein, bei Solarfonds.

PV Anlagen für Solarfonds dürften genauso zukünftig in Deutschland gut aufgestellt sein, weil die EEG die Einspeisevergütung bis zum Jahr 2016 bestätigt. Einzig die Fördersumme kann in Zukunft differieren. Das Risiko für die Streichung des EEGs ist ziemlich klein, zumal die umweltpolitische Perspektive in Deutschland vorsieht bis zum Jahr 2030 30 % des Energiebedarfs aus Grünstrom, bis zum Jahr 2050 sogar 80 % zu beziehen. Aufgrund dieser Tatsache dürfte besonders ein Sektor gewinnen, die Solarfonds.

Mehr info; https://www.top10-geschlossene-fonds.de/geschlossene-fonds/umweltfonds/…