Oehme FinanzMarketingBeratung

Riesterrente und Basisrente der ATLANTICLUX von MORGEN & MORGEN mit "TOP-Ranking" ausgezeichnet

09. Februar 2011, 16:52

München, 09.02.2011. Nachdem das unabhängige Analysehaus MORGEN & MORGEN vor kurzem den Tarif der Fondsgebundenen Rentenversicherung der 3. Schicht (Privatvorsorge) der ATLANTICLUX auszeichnete, wurden jetzt die Tarife Riesterrente (RIR 3) und Basisrente (RUR 2) ebenso mit der „TOP-Ranking Plakette“ ausgezeichnet. Der Luxemburger Versicherer ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. hat somit auch im neuesten Marktvergleich überzeugt und ist begeistert, zum wiederholten Male bestätigt zu bekommen, in Deutschland die kostengünstigsten Tarife anzubieten.

Die Auszeichnung „M&M TOP-Ranking“ des im Versicherungsmarkt von Versicherungsgesellschaften, -vermittlern und -maklern gleichermaßen anerkannten und geschätzten unabhängigen Analysehauses erhielt ATLANTICLUX in der Kategorie „höchste mögliche Rente im 1. Jahr“. Die Leistungen der Tarife legen den Schwerpunkt auf die Rentenleistung, um eine lebenslange Altersvorsorge sicher zu stellen. „Uns ist es wichtig, ein langjähriger Partner für unsere Kunden zu sein. Bei Produkten der Altersvorsorge spielt angesichts der zunehmenden demographischen Entwicklung die Rentenhöhe eine entscheidende Rolle“, so Andreas Wurscher, Leiter Vertriebskoordination Deutschland/Österreich bei der FWU AG. „Vor kurzem nahmen einige Finanzexperten innerhalb einer Studie den Begriff ‚Altersvorsorge-Tsunami’ in den Mund. Wir glauben, das trifft die aktuelle Vorsorgesituation vieler Bürger ganz gut und legen deshalb besonderen Wert auf eine solide und nachhaltige Rentenvorsorge“, fügt Wurscher hinzu. Die Tarife sehen vor, verschiedene Anlagestrategien miteinander zu kombinieren. Das Asset-Management übernehmen dabei der zur FWU Group gehörende Vermögensverwalter PREMIUM SELECT LUX S.A. sowie – für die Anlagestrategie „Deutsche Aktien“ – die Dr. Jens Ehrhardt AG.

Bei den angebotenen Strategien handelt es sich wahlweise um Anlageformen mit Garantieverzinsung, Kapital- und Höchststands-/ Gewinnsicherung und/oder reine Aktienstrategien (mehr Info: www.atlanticlux.info). Die Wertentwicklung der mit einer Garantieverzinsung von 1,5 % p.a ausgestatteten Anlagestrategie „EUROGARANTIE 08“ betrug 2010 sehr gute 5,82 %. Durch die Möglichkeit der individuellen Zusammenstellung der Strategien können die für die Altersvorsorge relevanten Anlageinteressen der Kunden ideal abgedeckt werden. „Mit dieser Palette an Tarifen sind die an unser Haus angebundenen Vermittler und Makler bestens aufgestellt, höchstmöglichen Nutzen bieten zu können und dem Anspruch des Kunden an Produktqualität Sorge zu tragen“, ergänzt Andreas Wurscher.

Seit der Gründung in 1989 hat MORGEN & MORGEN einen festen Platz in der Spitzengruppe unabhängiger Analysehäuser in Deutschland. Seit mehr als 20 Jahren stellt MORGEN & MORGEN der Versicherungsbranche zudem aktuelle und hochwertige Daten in Form von anwenderfreundlichen Vergleichsprogrammen zur Verfügung. Im M&M-Ranking werden dabei Tarife ausgezeichnet, die auf Basis von so genannten Grundgesamtheiten im Vergleich aller gelisteten Versicherungstarife unter den Top 5 sind.

ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A.
Betzenstraße 6