finanzen.de AG

Neues Onlineportal zur Rürup-Rente von der finanzen.de AG

18. Juni 2013, 13:05

Berlin, 18.06.2013 - Seit circa einem Monat können sich interessierte Verbraucher auf dem neuen Fachportal ruerup-rente.net der finanzen.de AG ausführlich zur staatlich geförderten Basisrente informieren. Ein spezieller Online-Rechner und eine unabhängige Beratung helfen Verbrauchern, ein passendes Rürup-Angebot zu finden.

Neues Fachportal ruerup-rente.net

Das Fachportal (erreichbar unter http://ruerup-rente.net/ ) richtet sich an alle Verbraucher, die sich für das Thema Rürup-Rente interessieren. Neben allgemeinen Informationen zu dieser Form der staatlich geförderten Altersvorsorge erfahren Interessierte Wissenswertes zu den Vor- und Nachteilen der Rürup-Rente, zu steuerlichen Aspekten und zu aktuellen Themen, etwa der Altersvorsorgepflicht für Selbstständige.

Unabhängige Informationen zur Rürup-Rente

Das Informationsportal arbeitet unabhängig und bietet interessierten Verbrauchern die Möglichkeit, sich im Detail zu informieren. Dabei werden auch Nachteile und Kritikpunkte an der Rürup-Rente nicht verschwiegen. Ziel des Portals ist es, ein möglichst umfassendes Bild der Basisrente zu zeichnen. Zusätzlich wird für Besucher des neuen Onlinedienstes eine kostenlose Infobroschüre zum Download bereitgestellt.

Rürup-Rechner hilft bei Auswahl

Mit einem speziell für Verbraucher entwickelten Online-Rechner können Portalbesucher schnell und einfach herausfinden, ob sich eine Rürup-Rente für sie lohnt. Durch eine individualisierte Beitragsrechnung filtert der Rürup-Rechner in wenigen Minuten die jeweils geeigneten Tarife für eine Anfrage heraus. Hierzu müssen Interessierte lediglich die von ihnen bevorzugte Zahlungsweise, den gewünschten Sparbeitrag sowie den angestrebten Auszahlungsbeginn angeben. Der Rürup-Rechner ermittelt dann ein bedarfsgerechtes Angebot. Weitere Detaileinstellungen wie die Wahl zwischen einer monatlichen oder einer einmaligen Zahlungsweise unterstützen die Suche nach einem passenden Rürup-Angebot.

Kostenfreie Beratung durch Experten

Für Verbraucher, die unsicher sind, ob die Rürup-Rente das passende Produkt für ihre Altersvorsorge darstellt, arbeitet das Portal ruerup-rente.net mit unabhängigen Versicherungsberatern zusammen. Die Beratung und Angebotserstellung durch geprüfte Experten ist für die Verbraucher dabei zu jeder Zeit kostenfrei. Interessierte können jederzeit die Bewertungen anderer Kunden einsehen und sich so bereits vorab ein Bild von der Kompetenz eines Beraters machen.