Volksbank Mittweida eG

02. Dezember 2015, 08:46

Volksbank Mittweida ruft das 6. Jahr in Folge zum Wünsche erfüllen auf

Kinderaugen sollen wieder leuchten

Dass Weihnachten bald vor der Tür steht, ist bereits seit einigen Wochen in den Supermarktregalen unübersehbar. Wir werden bei jedem Einkauf daran erinnert, bald mit dem Geschenkkauf zu beginnen. Bereits jetzt machen sich die meisten Menschen Gedanken "Was schenke ich meinen Liebsten, Freunden und Verwandten?". Das ist nicht immer einfach, vor allem wenn der Weihnachtswunsch nicht bekannt ist bzw. man selbst überlegen muss, was dem Beschenkten gefällt oder nicht.

Und doch gibt es viele Menschen, für die Weihnachten kein Fest der Geschenke und Freude ist, weil sie von niemandem beschenkt werden. Vor allem für die Jüngsten ist das ein trauriger Umstand. Vor sechs Jahren hat die Volksbank Mittweida eG deshalb die Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ ins Leben gerufen, um benachteiligten Kindern aus der Region zum Fest eine Freude zu machen. Deshalb hängen seit 25.11.2015 in den Volksbank-Geschäftsstellen Frankenberg, Mittweida, Waldheim, Hainichen, Geringswalde und Rochlitz die „Wunschzettel“ der Kinder aus den umliegenden Kinderheimen an den Weihnachtsbäumen. Kleine und Große Wünsche warten dann darauf, erfüllt zu werden. Die Aktion der Volksbank Mittweida eG läuft bis 07.12.2015. Bis dahin haben Kunden und Nichtkunden die Möglichkeit, einen der Kinderwünsche vom Baum zu pflücken und zu erfüllen. Die Geschenke im Wert von je maximal 20 Euro werden bis 09.12. in der Bank gesammelt und ab 14.12.2015, noch pünktlich vor dem Weihnachtsfest von den Mitarbeitern der Volksbank Mittweida eG an die Kinder übergeben.

Tun auch Sie etwas Gutes und erfüllen Sie Kindern aus der Region einen Weihnachtswunsch.