result gmbh

#fdlcamp 2019: Das Barcamp für Versicherungen und Banken

02. Juli 2019, 15:32

Köln, 08.04.2019 – Zum vierten Mal findet in Köln ein Barcamp für Finanzdienstleister und deren Vertriebspartner statt. Das Motto am 26.09.2019: »Vertrauensbildung im virtuellen Kundenkontakt«

Die Finanz- und Versicherungsbranche steht unter vielfältigen Herausforderungen. Zunehmende Veränderungen durch digitale Technik betreffen nahezu alle Bereiche: Produkte, Services, Vertriebskanäle und Strategien. »Das Gros der Unternehmen hat bereits begriffen, dass die Digitalisierung nur mit der Unterstützung und den Ideen aller Mitarbeiter erfolgreich umgesetzt werden kann. Ein Dialog ist dabei unerlässlich«, so Sabine Haas, #fdlcamp-Initiatorin und langjährige Beraterin. Genau darum geht es auf dem Barcamp: den Dialog zwischen Mitarbeitern der Branche über Unternehmensgrenzen hinaus. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, auf Augenhöhe neue Impulse und Ideen von außen zu bekommen. Das Tagesprogramm mit seinen drei zeitgleichen Vortragsslots besteht in diesem Jahr erstmal aus einer Mischung von ein paar eingereichten Vorträgen neben den überwiegend freien Sessions, die die Teilnehmer – wie bei Barcamps üblich – selbst gestalten.

Mehr Informationen, Eindrücke zu vorausgegangenen fdlcamps und der Ticketverkauf unter:
www.fdl-camp.de

__

Über die Digitalagentur result gmbh
Das 1995 in Köln gegründete und von der Inhaberin Sabine Haas geführte Unternehmen umfasst die Geschäftsbereiche »Forschung«, »Beratung«, »Redaktion« und »Content Creation«. Mit ihrem interdisziplinären Team unterstützt sie vornehmlich Banken, Versicherungen, Kulturbetriebe und Rundfunkanstalten in deren digitaler Strategie und Kommunikation. Die Digitalagentur erarbeitet tragende Konzepte und Kampagnen, kreiert aussagekräftigen Content und übernimmt das Communities Management für die Social Media-Kanäle ihrer Kunden. Darüber hinaus bietet die result gmbh Schulungen und Workshops zu Einzelfragestellungen rund um die Themen der digitalen Kommunikation.

Homepage:
www.result.de