denk2013 - Der Zukunftskongress 4. Deutsche etvice Nutzerkonferenz – Vertrieb für Versicherungen und Banken neu gedacht

28. Juni 2013, 15:49

Vertrieb unterliegt starken Veränderungen. Banken und Versicherungen setzen zu-nehmend auf CRM. Experten diskutieren zu Vertrieb und Beratungssoftware. Mit Cheops 3.0 noch besser in der Beratung. Jubiläum zehn Jahre etvice und etvice-Imagefilm. Mehr Informationen unter www.etvice.de.

Hamburg/Jersbek. Vor wenigen Jahren hieß es in der Fachwelt der Versicherungs- und Fi-nanzdienstleister noch, dass aufgrund der neuen Medien möglicherweise ein Wandel im Kundenverhalten eintreten könne. Diese Vermutung hat sich mittlerweile bestätigt. Der Kun-denberatung von Versicherungs- und Finanzdienstleitern steht kein Wandel mehr bevor. Ganz im Gegenteil. Die Branche befindet sich bereits inmitten eines Umstrukturierungsprozesses. Klassische Vertriebswege unterliegen einer starken Veränderung. Flyer und Produktbroschü-ren stellen zwar nach wie vor zuverlässige Begleiter im Berateralltag dar, doch die Bedeutung von CRM, Beratungssoftware und Apps gerade für den Vertrieb von Banken und Versi-cherungen ist stark wachsend. Laut einer Studie der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting kann Beratungssoftware für Banken oder Finanzdienstleister von gut jedem dritten Anbieter bereits auf allen vier Plattformen Tablet, Smartphone, Internetbrowser und Notebook genutzt werden. Auch auf der 4. Deutschen etvice Nutzerkonferenz, der denk2013, wurde dieser Trend von Experten aus den Branchen Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister klar bestätigt: Der zukünftige Vertrieb benötigt neue Impulse durch Beratungssoftware. Marc M. Engel, Vorstandsvorsitzender der etvice Holding AG, dazu: „Auf der denk2013 wurde deutlich, dass ein Hauptaugenmerk in Zukunft darauf gelegt werden muss, Versicherungsprodukte, Prozesse und Strukturen der Versicherungs- und Finanz-dienstleister für Kunden zu vereinfachen. Insbesondere im Vertrieb der Banken, Versiche-rungen und Finanzdienstleister tragen die neuen Technologien, wie eben Beratungssoftware und CRM, einen zunehmend größer werdenden Anteil dazu bei.“

Besondere Impulse für und aus der Praxis im Vertrieb der Banken und Versicherungen konn-ten Markus Rosenbaum, Geschäftsführer Versicherungsforen Leipzig, und Markus Heussen, Geschäftsführer b-tix GmbH in ihren Keynote-Reden sowie Prof. Dr. Zeidler, Vorstand i.R. Zurich, Klaus Schilling, Senior Manager, Financial Services, Steria Mummert AG und Klaus Strumberger, CIO MLP AG, in einer Podiumsdiskussion zu Chancen und Herausforderungen im Versicherungsvertrieb gemeinsam mit dem Publikum erarbeiten. Informationen zu den Referenten und Vorträgen finden Sie unter www.denk2013.de.

Die Teilnehmerzahl auf der denk steigt von Beginn an kontinuierlich. „Die denk hat sich etab-liert. Neben neuen Teilnehmern der Branche kommen die Gäste der Vorjahre immer wieder und bereichern die Veranstaltung immens mit Expertenwissen und neuen Denkanstößen“ so Engel. Mit der Preview des fallabschließenden Beraterarbeitsplatzes der Zukunft, der Bera-tungssoftware „Cheops 3.0“ für Versicherungen und Finanzdienstleister, bestätigte das etvice-Team, mit der Ausrichtung der Veranstaltung als Zukunftskongress die eigenen Ansprüche, nicht nur am Puls der Zeit zu stehen, sondern als Vorreiter die Zukunft des Vertriebes für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister mit einer Beratungssoftware mit zu ge-stalten. Alle Neuerungen und Verbesserungen Beratungssoftware Cheops 3.0 für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister finden Sie auf www.etvice.com

Wie schon in den vergangenen Jahren genossen die Teilnehmer die Mischung aus Kongress, Netzwerk und Event. Im Rahmen der denk2013 wurde auch das zehnjährige Firmenjubiläum von etvice mit Kongressteilnehmern und Mitarbeitern in festlichem Ambiente gefeiert. Mitarbeiter und Gäste bekamen die Gelegenheit sich in einem stilvollen Rahmen unge-zwungen zu begegnen. Außerdem feierte der neue etvice-Imagefilm auf der denk2013 Pre-miere. Besuchen Sie dazu www.etvice.com.

Alle weiteren Angaben zu der neuen Version der Beratungssoftware Cheops sowie eine aus-führliche Funktionsbeschreibung sind der Homepage der etvice Holding AG unter www.etvice.com zu entnehmen.

Bei Fragen und Interviewwünschen wenden Sie sich jederzeit an den Pressereferenten, Ra-fael Robert Pilsczek, unter der 0 170 – 310 79 72.

etvice® Holding AG
22941 Bargteheide
Telefon: 0 45 32 – 26 609–0
Fax: 0 45 32 – 26 609–22

Vorstand:
Marc M. Engel (Vorsitz)
Dieter Heiliger
Sven Lehmann

Haupteingang im Web:
www.etvice.com

Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72

Seit Gründung im Jahr 2003 steht etvice für Application Service Providing und Software as a Service in den Bereichen CRM, Financial Planning, spartenübergreifende Tarifierung, Do-kumentation, Investment und Provisionsabrechnung. Gleichzeitig gilt etvice als Erfinder mo-derner, webbasierter CRM- und Beratungssoftware für Banken, Versicherungen, Finanz-dienstleister und Medienunternehmen. Dabei zeichnet sich etvice aus durch sein Full-Service-Angebot: Von der ersten Beratung, über die Implementierung, bis hin zur individuellen Anpassung der Software steht etvice seinen Kunden zur Seite.