Hong Kong Trade Development Council (HKTDC)

Asian Financial Forum (AFF): Hochkarätiges Treffen der Finanzbranche in Hongkong

30. November 2011, 11:24

Einflussreiche Vertreter der internationalen Finanz- und Wirtschaftswelt treffen sich vom 16. bis 17. Januar 2012 wieder beim Asian Financial Forum (AFF) in Hongkong. Bis zu 2.000 Banker, Fondsmanager, Investoren sowie Vertreter aus Wirtschaft und Politik werden im Hong Kong Convention & Exhibition Centre (HKCEC) erwartet.

Schwerpunkt der zweitägigen Konferenz sind nachhaltige Wachstumsstrategien für die Asien-Pazifik-Region. Auf der Agenda stehen unter anderem Themen wie globale Investmentperspektiven, Chancen in China sowie Japans Wiederaufbau- und grüne Wachstumsinitiativen nach der Erdbeben- und Atomkatastrophe.

Die Besucher erwarten hochkarätige Referenten, darunter Wirtschafts-Nobelpreisträger und Professor der Columbia University, Joseph Stiglitz, European Commissioner for Internal Markets and Services, Michel Barnier, und Japans Cabinet Office Senior Vice Minister, Hitoshi Goto.

Bis heute zugesagt haben auch:
Cho Tak Wong, Chairman, Fuyao Glass Industry Group Co Ltd
Jong-Ku Choi, Deputy Minister, International Affairs, Ministry of Strategy and Finance, Korea
Richard Samuel Elman, Founder and Chairman, Noble Group Limited
Tshepo Kgadima, President and CEO, LontohCoal Limited
Richard Lavin, Group President, Caterpillar Inc
KK Modi, Chairman, Modi Enterprises
Chandran Nair, Founder and CEO, Global Institute for Tomorrow
John Rice, Vice Chairman, General Electric Company
U.K. Sinha, Chairman, Securities and Exchange Board of India
Rona Yircali, Chairman of the Executive Board, Foreign Economic Relations Board of Turkey
John Zhao, Founder and CEO, Hony Capital; Senior Vice President, Legend Holdings

Neben den Fachvorträgen bietet die „AFF Deal Flow“-Veranstaltung Investoren und Unternehmen an einem Nachmittag die Möglichkeit zu Einzelgesprächen. 2011 nahmen 120 Unternehmen aus 16 Ländern und Regionen daran teil, es kam zu 400 Treffen.

Daneben bieten der offizielle Eröffnungslunch, ein Frühstücksbriefing und der Empfang von John Tsang, Financial Secretary, Hong Kong SAR Government, Gelegenheit zum Networking. Neben einer Reihe von Workshops wird auch die Networking Lounge wieder geöffnet sein. Zusätzlich können die Teilnehmer In Hongkong verschiedene Finanzinstitutionen besuchen oder das kulturelle Angebot wahrnehmen.

Das Asian Financial Forum (AFF) wird im kommenden Jahr bereits zum fünften Mal vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) und dem Hong Kong SAR Government organisiert. 2011 endete die Konferenz mit einem neuen Rekord: Mehr als 1.800 Besucher aus 32 Ländern und Regionen nahmen teil.

Ansprechpartner für die Redaktionen:

Christiane Koesling, HKTDC
Kreuzerhohl 5-7