redroses communications GmbH

133 Kugeln Eis aufs Haus: FINANZCHECK.de verschenkt 200 Euro Urlaubsgeld

22. Juli 2019, 13:42

Mit seiner neuen Kreditaktion füllt FINANZCHECK.de die Urlaubskasse der Deutschen auf: Zwischen dem 22. und 31. Juli 2019 verschenkt das Unternehmen 200 Euro Urlaubsgeld cash aufs Konto für jeden Neukunden-Kredit ab 15.000 Euro. Und um genauer zu erfahren, welche Rolle der Urlaub für die Deutschen überhaupt spielt, hat FINANZCHECK.de nachgefragt.

29 % der Deutschen wollen 2019 mehr Geld für den Urlaub ausgeben als bisher. Das Angebot von FINANZCHECK.de kommt da ganz gelegen. Denn Neukunden, die im Aktionszeitraum vom 22. bis 31. Juli 2019 einen Kreditvergleich durchführen und bis zum 30. August 2019 einen Kredit von mindestens 15.000 Euro abschließen, erhalten 200 Euro Urlaubsgeld cash aufs Konto.

In Gegenwert sind das eine Woche Urlaub am Ostseestrand oder last Minute auf Mallorca, 133 Kugeln Eis am Strand, der CO2-Ausgleich für etwa 9.000 Kilometer Flugreise – oder, für schlaue Rechner, die Zinsen der ersten sechs Monatsraten geschenkt.*

Der Kredit ist nicht zweckgebunden und die Möglichkeiten zur Nutzung vielfältig: Endlich die neue Küche, ein notwendiger Autokauf oder auch ein lang gehegter Urlaubstraum können damit finanziert werden. Immerhin gaben rund 20,1 % der Befragten in einer kürzlich von FINANZCHECK.de durchgeführten Umfrage an, dass sie sich mit zusätzlichem Geld gern einen lang gehegten Urlaubstraum erfüllen möchten, wie beispielsweise eine Weltreise.

Wie halten Sie es mit dem Urlaub? FINANZCHECK.de hat nachgefragt

Durchschnittlich hat jeder Deutsche etwa 28 bis 30 Tage Urlaub im Jahr und diese werden gut genutzt. In einer repräsentativen Online-Erhebung hat FINANZCHECK.de weiter nachgefragt: Die Deutschen unternehmen mindestens eine Urlaubsreise im Jahr – Tendenz steigend. Generell sind die Deutschen eher sparsam, wenn es um die Finanzierung ihres Urlaubs geht: Für die Mehrheit der Befragten spielt Geld eine sehr wichtige Rolle in der Urlaubsplanung – nur 10 % gaben an, dass dem Geld bei ihrer Urlaubsvorbereitung keine wichtige Rolle zukommt. Die Mehrheit von 47,9 % finanziert die Ferien durch gezieltes Sparen über das Jahr hinweg, während 39,6 % der Befragten den Urlaub aus dem laufenden Gehalt bezahlen. Den Urlaub über einen Kredit zu finanzieren ist eher unüblich: Nur rund 4 % der Befragten gaben an, schon einmal einen Kredit für den Urlaub aufgenommen zu haben.
Wenn das Geld knapp wird, verzichten die Deutschen durchaus auf die erholsamste Zeit im Jahr: Rund 26,5 % der Befragten können sich vorstellen, dann den Urlaub zu streichen – an zweiter Stelle folgt der Verzicht auf Anschaffungen wie neue Kleidung oder Freizeitaktivitäten wie Kino und Theater. Rund ein Drittel der Befragten hat den Urlaub aus finanziellen Gründen schon einmal verkürzt, immerhin 27,7 % haben die bereits gebuchten Ferien ganz abgesagt.

Dennoch ist und bleibt der Urlaub ein wichtiger Bestandteil des Jahres: Für die Mehrheit der Befragten, immerhin 56,2 %, ist diese Auszeit vom Alltag etwas, das sie sich gönnen und worauf nur ein kleiner Teil wirklich verzichten möchte.

Hier geht’s zum aktuellen FINANZCHECK.de-Angebot:
www.finanzcheck.de
(gültig vom 22.7.2019, 10.00 Uhr bis 31.7.2019, 18.00 Uhr)

Die detaillierten Teilnahmebedingungen sind auf der Website von FINANZCHECK.de abrufbar:
www.finanzcheck.de/lp/urlaubsgeld

Über FINANZCHECK.de
FINANZCHECK.de ist ein führendes, unabhängiges Online-Vergleichsportal für Raten-kredite und private Finanzprodukte. Mittels einer unkomplizierten und sekunden-schnellen Online-Abfrage können Kreditangebote und kreditnahe Produkte von allen wichtigen Anbietern am Markt innerhalb weniger Minuten miteinander verglichen werden. Für Kreditanfragen zu Ratenkrediten, Autokrediten und Umschuldungskrediten stehen neben der Online-Abfrage auf Wunsch auch Kreditberater zur Verfügung – sieben Tage die Woche kostenfrei aus dem deutschen Festnetz.

Jana Enderle
redroses communications GmbH
040 / 46 96 770-40 oder 0162 / 59 48 458
@email

*Unverbindliches Rechenbeispiel. Die monatliche Zinslast eines Kredits hängt von diversen Faktoren ab. Dem Rechenbeispiel zugrunde gelegt ist ein Nettokreditbetrag von 15.000 €, Laufzeit 60 Monate, fester Sollzins p.a. 2,66%, effektiver Jahreszins 2,69%, monatliche Rate 267,25 €, Gesamtbetrag 16.035,16 €, davon Zinsen 1.035,16 €, Summe Zinsen der ersten sechs monatliche Raten 191,51 €. Vermittler: FFG FINANZCHECK Finanzportale GmbH, Winterstraße 2, 22765 Hamburg. 2/3 aller Kunden, die den Beispielskredit abschließen, erhalten: Effektiver Jahreszins 3,99%, Fester Sollzins p.a. 3,91%, Monatliche Rate 275,70€, Gesamtbetrag 16.541,93€.