Direkt zum Inhalt
lern.de

Institution

Zuspruch zum Bildungspaket steigt


26. November 2012, 00:28
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

(München, Würzburg, Regensburg) Das Bildungspaket wurde Anfang 2011 für Kinder einkommensschwacher Familien ins Leben gerufen, um Kindern die Chance auf einen besseren Schulabschluss zu bieten. Die Antragsstellung lief zu Beginn nur schleppend an, zumal Familien, die Anspruch auf diese Leistungen haben, nicht oder nur ungenügend über das Bildungspaket informiert wurden. So wissen immer noch viele potenzielle Antragsteller nicht, das Sie Anspruch auf diese Leistungen haben.
Bei Einführung des Bildungspakets wurden an die entsprechenden Behörden Rahmenbedingungen der einzelnen Ministerien herausgegeben. Die Behörden kämpften mit der Umsetzung der Vorgaben, da es keine entsprechenden Vorlagen wie Anträge und Schulbestätigungen gab, um eine reibungslose Bearbeitung zu ermöglichen. Weiterhin wissen die Lehrkräfte bis heute teilweise immer noch nicht, wie bei Bedarf eine Schulbestätigung vollständig und richtig ausgefüllt werden soll.

Zuspruch zum Bildungspaket steigt
Vielen Familien finden den Weg zu Leistungen für Bildung und Teilhabe und stellen entsprechende Anträge. „lern.de® unterstützt jede Familie bei der Antragstellung und prüft vorab durch direkte Anfrage beim Kostenträger, ob ein Anspruch besteht“, erklärt der Inhaber von lern.de®, Sascha Jankovic. „Wir prüfen die Voraussetzungen und erstellen dann das entsprechende Angebot. Die Familien unterschreiben alle Formulare und schicken uns die Unterlagen zurück. Nachdem wir die Originale zurückerhalten haben, schicken wir die Unterlagen intern an den entsprechenden Sachbearbeiter weiter“, so das Team von lern.de®.
Eltern müssen somit keine Angst mehr vor den bürokratischen Mühlen haben, da lern.de® das gesamte Antragsverfahren für die Eltern erledigt. „Wir arbeiten als anerkannter Anbieter von Leistungen für Bildung und Teilhabe mit allen Behörden vor Ort eng zusammen, und beginnen sofort mit der Premium-Einzelnachhilfe“.

Die Noten werden in kürzester Zeit durch intensives Training mit den pädagogischen Fachkräften von lern.de besser.

Was gibt’s noch beim Nachhilfeanbieter lern.de® – Hausaufgabenbetreuung für den Familiensegen
Nicht nur Nachhilfe, sondern auch eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung ist in München, Regensburg, Würzburg und anderen Städten möglich.
Das bringt gerade den Familien Erleichterung, in denen beide Eltern berufstätig sind. Oft ist dort das Thema "Hausaufgaben erledigt?" schließlich ein täglicher Konfliktpunkt. Nach einem langen Arbeitstag haben viele Eltern nicht mehr die Zeit, um sich nach dem Abendessen noch um das schulische Wohl der Kinder kümmern. Dank der Hausaufgabenbetreuung von lern.de® können nun auch viel beschäftigte Familien den Feierabend mit Aktivitäten füllen, die gemeinsam Spaß machen.
Weitere Informationen zur Münchner Bildungseinrichtung, die nun in Würzburg, Regensburg und mehreren anderen Städten Einzelnachhilfe anbietet, finden Sie unter http://www.lern.de .

TIPP: lern.de® bietet in Kürze mit seinem lernverlag® tolle Lernmaterialen alle Schultypen und viele Fächer an.

Kontakt