Direkt zum Inhalt
Spielplatztreff GbR

Unternehmen

Weltspieltag: Gemeinsam auf den Spielplatz


23. Mai 2012, 15:56
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Am Pfingstmontag, 28. Mai 2012, ist Weltspieltag. In diesem Jahr lautet das Motto: „Gemeinsam spielen”.

Familien und Initiativen sind aufgerufen, insbesondere diesen Tag für gemeinsames Spielen im Freien zu nutzen. Mit dem Weltspieltag möchte das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam mit seinen Partnern im Bündnis Recht auf Spiel die Bedeutung des Spiels für Kinder ins Bewusstsein rufen und mehr Akzeptanz für spielende Kinder fördern.

Spielplatztreff.de unterstützt als einer der Bündnispartner diesen Aufruf und motiviert seine Userinnen und User am Weltspieltag mit der ganze Familie auf den Spielplatz zu gehen. Denn gut gemachte Spielplätze sind ganz hervorragende Orte zum Spielen. Hier finden Kinder genügend Platz und Anregungen, um sich im gemeinsamen Spiel mit anderen ausreichend zu bewegen. Im Spiel verbessern sie unbewusst ihre motorischen Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen. Selbst Mama und Papa können sich mal wieder so richtig austoben und erfahren, was das eigene Kind schon alles kann. Das verbindet.

Damit Kinder und Eltern wissen, wo es sich am besten „gemeinsam spielen“ lässt, startet spielplatztreff.de am Weltspieltag die Aktion „Verschenke deinen Spielplatz!“. Eltern sind aufgerufen ihren Lieblingsspielplatz ins Netz zu bringen und damit anderen zu helfen, den passenden Spielplatz online zu finden.

Mit diesem Angebot stärkt spielplatztreff.de langfristig und nachhaltig die Lobby spielender Kinder. Und das schon seit drei Jahren. Spielplatztreff.de feiert am Weltspieltag sein drittes Online-Jubiläum. Deshalb werden unter allen Teilnehmern der Aktion drei digitale Kompaktkameras von Panasonic verlost. So lohnt sich der Ausflug zum Spielplatz gleich doppelt.

Alle Infos zur Aktion:
http://www.spielplatztreff.de/weltspieltag

Kontakt