Direkt zum Inhalt
SOCIETY RELATIONS & Communications

Agentur

Sweet Charity: Promi-Osterbacken für die Heinz Hoenig Stiftung


04. April 2011, 16:26
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Hamburg. Kneten, rühren, verzieren. Am Dienstag, den 12. April 2011, backen im Hamburger Billstedt Center erneut Schauspieler und Sänger Köstlichkeiten aus Teig und Zuckerguss zugunsten der Kinderhilfsinitiative HEINZ DER STIER von Heinz Hoenig und verkaufen sie vor Ort.

„Wir wollen möglichst viele Kuchen-Bleche mit bunten Osterhasen-Keksen, leckeren Muffins sowie Schokoladen- und Früchte-Küchlein füllen. Zum sofortigen Vernaschen oder Mitnehmen für die heimische Kaffee-Tafel“, so Film-Star Heinz Hoenig.

Heinz Hoenig hilft seit vielen Jahren mit seiner Initiative HEINZ DER STIER psychisch traumatisierten Kindern und Jugendlichen im gesamten Bundesgebiet, die Opfer oder Zeuge von Gewalt wurden. Das Billstedt Center Hamburg, das größte Einkaufs-Zentrum in Hamburgs Osten, veranstaltet zugunsten der Kinderhilfsinitiative HEINZ DER STIER nun im vierten Jahr eine einzigartige Benefiz-Aktion zu Ostern.

Das diesjährige Charity-Backen lässt sich Mehrzad Marashi, DSDS-Gewinner 2010, nicht entgehen: „Weil ich selber mal in so einer Situation war und jetzt, wo ich die Möglichkeit habe, will ich alles dafür tun, damit so wenig Menschen wie möglich Opfer sind, sondern mehr Helfer.“

Für den guten Zweck greifen auch die hübschen Girls von Queensberry zum Nudelholz: „Wir dürfen jeden Tag das tun, was wir lieben - das macht uns sehr glücklich. Wir freuen uns, wenn wir mit der Benefiz-Aktion zu Ostern ein bisschen Glück an viele Kinder weitergeben können.“ Telenovela-Star Maja Maneiro findet: „Was gibt es Schöneres, als damit nicht nur vor Ort Kindern ein Lachen aufs Gesicht zu zaubern! Kinder haben noch viel vor und sie sind unsere Zukunft, ich möchte ihnen dabei helfen!“

Die Schauspielerinnen und Mütter Heike Kloss, Andrea Lüdke sowie Christine Zierl zeigen ebenfalls wieder ihr großes Herz für die Kinder, denen es nicht so gut geht, wie ihren eigenen. „Traumatisierte Kinder lernen bei HEINZ DER STIER durch phantasievolle Projekte, Abenteuertouren und das intensive Erleben von eigener Stärke in einer starken Gemeinschaft wieder an sich und an die Freude am Leben zu glauben“, sagt Moderatorin Sabrina Staubitz. „HEINZ DER STIER ist Freund und Vorbild für die Kinder und Jugendlichen in Not - Heinz Hoenig ist mit seiner Stiftung ein Vorbild für uns Erwachsene.“

Schauspielerin Sabine Kaack bäckt ebenfalls fleißig mit: „Mein Kollege kümmert sich beispielhaft seit vielen Jahren um traumatisierte Kinder, die schreckliche Erlebnisse verarbeiten müssen. Ich selbst kämpfe ebenso engagiert und hartnäckig als Botschafterin der Deutschen Rheuma-Liga Berlin für eine Verbesserung der Therapie und Lebensqualität für junge Rheumatiker. In diesem Jahr starten wir ein gemeinsames Hörspielprojekt unter dem Titel ‚Der Zauberkoch‘. Jugendliche beider Initiativen lernen als Sprecher, Geräuschentwickler und Musiker dieses Hörspiel zu produzieren. Hier finden sie die Möglichkeit, zu singen, zu lachen, zu träumen und damit die Freiheit, Kind zu sein!“

Ludmila Brendel, Center-Managerin des Billstedt-Centers Hamburg: „Wir hoffen, dass das Promi-Oster-Backen wieder ein erfolgreiches Erlebnis mit Genuss, viel Liebe und Engagement wird, welches wir in Form des Verkaufs-Erlöses erneut an die Stier-Kids weitergeben können.“

Unterstützt wird der Benefiz-Event ebenfalls vom Automobilhersteller Audi, der mit seinen Audi A8 für eine gute Anfahrt der prominenten Oster-Bäcker sorgt. „Wir übernehmen in der Region Nord mit Engagements in vielen Projekten auch soziale Verantwortung. Wir freuen uns, den Benefiz-Event für die Kinderhilfsinitiative HEINZ DER STIER auch in diesem Jahr unterstützen zu können“, sagt Dietmar K. Elsasser, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Nord.

Das 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Hamburg ist ebenfalls seit vielen Jahren ein engagierter Charity-Partner. General Managerin Annette Hammer: „Den Einsatz von Heinz Hoenig finden wir ausgesprochen bewundernswert, daher unterstützen wir ihn gern bei seiner großartigen Arbeit.“

Für weitere Informationen und honorarfreies Bildmaterial wenden Sie sich gern an:
Society Relations
Frau Brita Segger
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
Telefon: 040 – 280 30 64
Email: @email
www.society-relations.de

Kontakt