silverbase GmbH

Dürfen Großeltern einen Enkel auch mal nicht mögen? Auf enkelnavi.de: Provokante Fragen und ehrliche Antworten zu kritischen Themen

05. August 2011, 11:44

Was antwortet man auf die Frage des Enkels, warum denn „Opa so komisch riecht“? Spricht etwas dagegen, wenn Großeltern mit ihren Enkeln FKK-Urlaub machen? Oder auch: Was tun, wenn einem das eigene Enkelkind unsympathisch ist? Jeden Tag von 9 bis 9:30 Uhr und von 18:00 bis 18:30 Uhr stellt unter dem Motto „Ganz ehrlich“ das Portal für Großeltern enkelnavi.de online eine Frage, die allgegenwärtige Themen in Großfamilien anspricht – über die jedoch gerne geschwiegen wird.

„Kindermund tut Wahrheit kund, auf der anderen Seite haben Großeltern ihre sehr konkreten Ansichten. Und dazwischen stehen die Eltern, die erziehen sollen – manchmal meinen sie sogar, in beide Richtungen.“ Laut Helga Keilhammer von enkelnavi.de zeigt die tägliche Praxis im Miteinander der Generationen, dass es viele Brennpunkte und konfliktträchtige Situationen gibt, in denen die Meinungen aufeinanderprallen.

Auf provokante Fragen antworten und im Social Web diskutieren
Um genauer herauszufinden, wie in den Familien die Stimmungslage und Meinungsverteilung bei den „heißen Themen“ sind, stellt das Portal für Großeltern ab sofort jeden Tag neu eine provokante Frage. „Damit die Teilnehmer an den Fragen in Echtzeit parallel auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/enkelnavi diskutieren können, schalten wir die Umfrage nur zweimal täglich eine halbe Stunde von 9 bis 9:30 Uhr und von 18 bis 18:30 Uhr frei“, so Keilhammer.

Pressekontakt:

Bernhard Krebs
silverbase GmbH
Südliche Münchener Straße 68
82031 Grünwald
eMail: @email
Telefon: 089-1890 83 83 11

Firmenportrait:

Die silverbase GmbH mit Sitz in Grünwald ist Betreiber von www.enkelnavi.de, einem Online-Portal für Großeltern, das seit April 2011 als tagesaktuelle Informations-, Diskussions- und Unterhaltungsplattform konsequent die Fragen und Anforderungen von Großeltern zum Thema hat. Redaktionelle und exklusive Beitrage zu zielgruppenrelevanten Bereichen wie Reisen, Aufsicht und Förderung sowie mehrere Expertenblogs und Freizeittipps bestimmen den Mehrwert.