Verlag Jakobsweg live

Das Kinderbuch zum Jakobsweg

26. Januar 2011, 08:45

Inspirierende Mythen, zauberhafte Elfenbegegnungen und Engelerscheinungen, die neben Schutz und Hoffnung vor allem auch Liebe und spirituelles Wissen vermitteln – diese Elemente bilden die Grundlage für einen Roman, der sowohl Kinder als auch Erwachsene in seinen Bann zieht. Werner Jakob Weiher, selbst erfahrener Jakobswegpilger und Buchautor der Pilgerdokumentation „1000 Kilometer auf dem 1000jährigen Weg“, weiß: „Der Jakobsweg kann auch die kindliche Seele tief berühren, stärken und vor allem reifen lassen.“ Mit seiner gefühlvollen Geschichte von der kleinen Anna, die sich mit ihrer Familie auf den Jakobsweg – und damit auf eine ganz besondere Reise – macht, sensibilisiert Weiher nun auch Kinderseelen für den Zauber des Jahrhunderte alten Pilgerpfades. Er nimmt die kleinen Leser an die Hand und führt sie behutsam von Etappe zu Etappe – und er zeigt: Wenn das Leben dir Steine in den Weg legt, dann bau was Schönes draus.

Die Botschaften seines Buches sind klar, eindrucksvoll und vor allen Dingen anrührend. Als Experte in Sachen Jakobsweg kennt er die innewohnende Kraft des Pilgerpfades durch und durch. Mit „Anna und die Engel vom Jakobsweg“ transportiert er verschiedene Teilaspekte dieser Magie und bringt diese direkt zum Leser, sodass dieser ein-und abtauchen kann. Das Buch eignet sich zum Vorlesen, für Erstleser, aber auch als Erwachsenenlektüre, denn Weiher deckt mit seiner Erzählkunst ein breites Publikum ab. Als stiller Beobachter scheint der Leser von Zeile zu Zeile mehr Teil der Geschichte zu werden. Und entgegen der weitläufigen Meinung, Adjektive würden den Erzählfluss hemmen, sind es genau diese Wörtchen, die gerade sehr kleinen Lesern hilfreich zur Seite stehen. Es sind die Eigenschaftswörter, welche die Geschichte authentisch werden lassen. Sie sind es auch, welche helfen, völlig in der Geschichte aufzugehen und mit der kleinen Anna mitzufiebern. Eltern, welche die abendliche Vorlesestunde bisher noch als Pflichtprogramm sahen, werden mit „Anna und die Engel vom Jakobsweg“ ein neues Hobby gefunden haben.

„Anna und die Engel vom Jakobsweg“ Verlag Jakobsweg live; Werner Jakob Weiher; 163 Seiten; € 11,90; im Buchhandel ISBN 9783000303494 oder als E-Book zum Download ISBN 9783905960167 für € 9,90

+++ Wichtiger Hinweis für Redaktionen: Urheber dieser Pressemitteilung ist der Verlag Jakobsweg live. Der Urheber erlaubt die kostenfreie Nutzung und Verwertung dieser Pressemitteilung in jedweder Form. Kürzel für den Verlag Jakobsweg live ist VJL +++