wikifolio startet Angebot für Vermögensverwalter

27. November 2013, 14:42

In Kooperation mit dem Branchenspezialisten Carovus Finance ergänzt die führende Social-Trading-Plattform das Angebot mit Funktionen für professionelle Vermögensverwalter

wikifolio.com (http://www.wikifolio.com), der Innovationsführer bei Social Trading, erweitert mit einem speziell auf den Bedarf von Vermögensverwaltern und deren Kunden abgestimmten, zusätzlichen Bereich das Angebot der Online-Plattform. Der Ausbau des Leistungsportfolios erfolgt in Partnerschaft mit der Carovus Finance GmbH, einem Spezialisten und Berater im Bereich der unabhängigen Vermögensverwaltung. Ab sofort können Vermögensverwalter ihre Strategien in einem eigenen Bereich als wikifolios veröffentlichen. Bestehende und neue Kunden können damit auch in wikifolios von professionellen Finanzdienstleistern investieren.

wikifolio.com setzte bisher auf Social Trading mit sehr erfolgreichen privaten Tradern, deren Handelsstrategien über 90 Millionen Euro an investiertem Kapital im letzten Jahr angezogen haben. Durch die Kooperation mit Carovus wird dieses Setup erweitert. „Wir verstehen wikifolio.com als Angebot, die allen Anlegern und allen Tradern eine neue, transparente und demokratische Plattform der Geldanlage ermöglicht. Die Erweiterung um Funktionen für professionelle Vermögensverwalter, ist ein logischer nächster Schritt. Auch Anleger mit kleinsten und kleinen Vermögen können nun von den hochspannenden Strategien professioneller Vermögensverwalter profitieren“, sagt Andreas Kern, Gründer und Geschäftsführer von wikifolio.com.

wikifolio.com als Social Media Marketing- und Vertriebs-Plattform
Vermögensverwalter können sich via wikifolio.com dem komplexen, aber vielversprechenden Thema Social-Media-Marketing annähern. Ohne eigenes Knowhow und ohne extra Kosten werden die wikifolios der Vermögensverwalter über wikifolio.com und das wikifolio.com Partnernetzwerk kommuniziert. „Dadurch werden neue Kundengruppen angesprochen und die Kundenbindung wird intensiviert. Vermögensverwalter bauen via wikifolio.com eine werbliche Reichweite auf, die kostenneutral zusätzliche Deckungsbeiträge und auch Kundenkontakte ermöglicht“, so Kern weiter.

Carovus-Geschäftsführer Thomas Vogl, der wikifolio.com bei der Erweiterung des Angebotes in Richtung Vermögensverwalter begleitet, sagt: „wikifolio.com ist die erste echte Social Media Anlageplattform in Deutschland. Sie hat es geschafft, Strategien für eine breite Masse nicht nur nachvollziehbar, sondern zugleich auch investierbar zu machen. Es ist für uns eine spannende Aufgabe, die Transparenz und Demokratisierung in der Finanzbranche mit unserem Knowhow mitzugestalten.“ Die Carovus Finance GmbH ist darauf spezialisiert, mit professionellen Finanzdienstleistern zusammenzuarbeiten.

Gottfried Urban, Vorstand des renommierten Vermögensverwalters Bayerische Vermögen AG, war sofort von der Transparenz von wikifolio.com überzeugt: „Bestehende oder zukünftige Kunden erhalten einen interessanten Einblick in unsere Arbeit. Diese Nachvollziehbarkeit sorgt für Vertrauen und schafft eine neue Form der Kundennähe.“

„Wir freuen uns sehr über die Teilnahme bei wikifolio.com, nachdem wir erst kürzlich Auszeichnungen des Elite Report erhalten haben und aktuell beim FUCHS Performance Projekt in Führung liegen“, ist Michael Stegmüller, Vorstand der performance IMC Vermögensverwaltung AG, begeistert.

Mit einem Anlageuniversum von rund 40.000 Titeln, über 3.000 publizierten wikifolios, knapp 800 mit ISIN versehenen und damit handelbaren wikifolios, einem Handelsvolumen von über 1,2 Milliarden Euro sowie über 90 Millionen in wikifolios investierten Euro, gilt wikifolio.com als führende Social-Trading-Plattform im deutschsprachigen Raum.

wikifolio.com - Gemeinsam besser investieren
Die wikifolio Financial Technologies GmbH ist mit dem Ziel angetreten, frischen Wind in die Finanzdienstleister-Branche zu bringen. Erfahrene Trader können eigene Handelsstrategien als wikifolio veröffentlichen, sich einen Track Record aufbauen und Erfolgsprämie mit ihrem wikifolio verdienen. Andere Anleger können direkt in wikifolio-Zertifikate investieren und vom Wissen der Erfahrenen profitieren. wikifolio-Zertifikate sind die ersten Social Media Anlageprodukte, welche mit eigener ISIN ausgestattet werden und an der Börse Stuttgart handelbar sind.

Über wikfolio.com
wikifolio.com (http://www.wikifolio.com) wurde von einem erfahrenen Gründer-Team rund um Andreas Kern in Wien entwickelt und startete seinen Betrieb im August 2012 in Deutschland. VHB ventures, die Beteiligungsgesellschaft der Verlagsgruppe Handelsblatt, die Lang & Schwarz AG (www.ls-d.de) und die Speed Invest GmbH sind an wikifolio.com beteiligt. wikifolio.com arbeitet in Deutschland mit der Börse Stuttgart, dem Sparkassen Broker, sowie der OnVista Group zusammen.

Über Carovus Finance
Die Carovus Finance GmbH, mit Sitz in München, wurde im Februar 2011 von dem Kommunikationswirt (BAW) Thomas Vogl gegründet, der über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit bankenunabhängigen Finanzdienstleistungsinstituten besitzt. Die Servicegesellschaft Carovus ist Partner für die Umsetzung neuer Vermarktungskonzepte, vermittelt mit „Jobs für Berater“ seit Mai 2012 Private Bankern und qualifizierten Bankenberatern Top-Stellen bei Vermögensverwaltern und treibt durch „IT für Berater“ die Entwicklung von branchenspezifischen IT-Lösungen voran. Carovus ist seit Juli 2011 Mitglied beim Bundesverband für Finanzdienstleistung e.V., kurz AfW, der führenden Interessenvertretung für unabhängige Finanzdienstleister in Deutschland

Alle wikifolio.com Medieninfos, Bilder, Screenshots: http://www.wikifolio.com/de/Home/Presse

Medienkontakt wikifolio