MEP Werke GmbH

Switch - Neuer Markenauftritt für MEP

23. Januar 2018, 14:42

München, 22.01.2018: Das ehemalige Solarunternehmen MEP Werke hat in den letzten Monaten endgültig den Wandel – den Switch – hin zu einem innovativen Dienstleister vollzogen, der teure und komplexe Produkte im Bereich Energie und Haushalt über einfache und bezahlbare Mietservices einer breiten Zielgruppe zugänglich macht. Diese Entwicklung zeigt sich nun auch im Markenauftritt.

Switch - Neuer Markenauftritt für MEP

Neuer Name. Neuer Look. Neues Angebot. Die vollständige Umgestaltung des Außenauftritts der MEP (ehemals MEP Werke) bringt die grundlegenden Veränderungen zum Ausdruck, die das Unternehmen in den letzten Monaten durchlaufen hat. Mit der Einführung ihres Solaranlagen-Mietmodells begann MEP 2013 die Solarbranche auf den Kopf zu stellen. Mittlerweile ist sie mit knapp 8.000 Kunden Marktführer und weitet ihr Angebot nun sukzessive um weitere Mietmodelle im Bereich Energie und Haushalt aus, welche für MEP Kunden den einfachen Switch in eine grünere Zukunft ermöglichen sollen.

Wo bislang ausschließlich Hauseigentümer zu den Kunden zählten, werden mit dem zukünftigen Angebot von MEP auch neue Zielgruppen angesprochen, etwa Mieter und vor allem auch jüngere Generationen. Dafür setzt die MEP auf einen innovativeren und frischeren Markenauftritt. Dies zeigt sich nicht nur im neuen Look, sondern auch in der Art, wie bestehende und geplante MEP Produkte präsentiert werden. Im Mittelpunkt steht dabei der Switch – der Switch in eine grünere Zukunft ohne hohe Kosten oder großen Aufwand. So steht beispielsweise „Switch Solar“ für das Solaranlagen-Mietmodell der MEP, welches Hauseigentümern den einfachen und bezahlbaren Switch zu grüner Eigenstromversorgung ermöglicht. Unter der Marke „Switch Green“ werden seit kurzem in Kooperation mit dem führenden unabhängigen Ökostromanbieter LichtBlick Ökostrom und Ökogasverträge angeboten.

Mit „Switch Home“, „Switch Motion“ und zusätzlichen neuen Marken erweitert MEP darüber hinaus in den nächsten Monaten ihr Angebot um weitere Mietmodelle rund um Energieerzeugung, -verwendung, -speicherung und -steuerung.