Direkt zum Inhalt
Presse & Marketing •Agentur für integrierte Kommunikation

Agentur

Strategische Neuausrichtung des Schwedenhausbauers Sjödalshus mit positiven Ergebnissen


04. Oktober 2010, 12:37
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Potsdam. Die strategische Neuausrichtung der Sjödalshus Deutschland GmbH ist im Jahr 2010 entscheidend vorangekommen. Dazu gehört nicht nur die räumliche Expansion in der Deutschland Zentrale in Potsdam, die vor kurzem mit schwedischem Bier und in typisch skandinavischer Art mit allen Geschäftspartnern gefeiert wurde. Deutschland Vertriebsleiter Andreas Schlitter vermeldet, „dass wir die Gebietsaufteilung mit im Markt exzellent positionierten Gebietsverkaufsleitern abschließen konnten und mit einer starken Truppe unsere Markenaktivitäten im kommenden Jahr forcieren können. Als weltweit einzige regenerative Hausmarke verzeichnen wir eine gesteigerte Nachfrage nach unseren Häusern in Deutschland. Unsere regional verwurzelten Gebietsrepräsentanten können zukünftig auf die lokalen Bedürfnisse unserer Kunden beim Hausbau noch gezielter Einfluss nehmen.“

Unterstützt wird die Neuausrichtung mit einem neuen Katalog und einem neuen Auftritt im Internet. Der Bedarf an naturfreundlichen ökologisch gefertigten Energieeffizienzhäusern nimmt auch in Deutschland weiter zu. Die Ökobilanz der Schwedenhäuser hat Sjödalshus in die Liga der Effizienzhaus - Vorreiter gebracht. Im Einklang mit typisch skandinavischer Architektur bietet das Unternehmen Bauwilligen ein spezielles Produkt, das ökonomisch und architektonisch eine Zielgruppe anspricht, die sich an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert. Die gesamte Produktions- und Dienstleistungskette ist einem ISO zertifizierten Prozess unterworfen. „Im Ergebnis der Neuaufstellung legen wir den Fokus zukünftig auf eine noch individuellere und umfassendere Betreuung unserer Kunden, so Andreas Schlitter. „So können wir sie noch mehr am schwedischen Lebensgefühl teilhaben lassen. Unsere Häuser sind Bestandteil unseres Gedankens, die Welt „in Balance“ zu halten. Die Menschen, die in unseren Häusern leben, legen großen Wert auf ein bewusstes und ethisch korrektes Leben vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit, ohne dabei auf Spaß und Genuss zu verzichten. Sie lieben die Natur, sind aber gleichzeitig technikaffin. Sie schätzen daher besonders die Qualität unserer Häuser, tragen hohe Werte in ihr Lebensumfeld, wollen ankommen und authentisch sein. “

Vor dem Hintergrund der aktuellen gesetzlichen Anforderungen der EnEV 2009 und in Vorausschau der Novellierung der Verordnung 2012 bestimmt das Thema Energieeffizienz den Ausbau der Marktstellung in Struktur und Logistik mit dem Ziel, Kundennähe und Service weiter zu optimieren. Dabei wird die Entwicklung und Optimierung der Häuser im Effizienzhausstandard 40 eine zentrale Rolle spielen.

Informationen: www.sjoedalshus.de

Hintergrund:
Der Marktführer echter schwedischer Fertighäuser blickt auf eine über vierzigjährige Tradition und Bauerfahrung zurück. Neben den weltweit beliebten Landhäusern krönt Sjödalshus seine Produktlinie mit modernem skandinavischen Design und zeitlos eleganter Architektur in Holz-/ Putzfassade. Alle Sjödalshus-Häuser werden in ökologisch überwachter Holzbauweise erstellt. Die Geschichte des Unternehmens geht bis ins Jahr 1904 zurück. 1964 wurde Sjödalshus in Schweden gegründet. Seit 1994 ist der schwedische Fertighaushersteller mit seinen Häusern auch in Deutschland präsent.

Pressekontakt:
Presse & Marketing - Agentur für integrierte Kommunikation - Ines Weitermann l Schulzenstraße 4 l 14532 Stahnsdorf l Tel: 03329/ 691847 l Fax: 03329/ 699734 l E-Mail: @email l www.presse-marketing.com

Kontakt