CO2ok

Online-Shopping kann jetzt klimaneutral sein

22. November 2018, 16:51

UTRECHT - Das Niederländische Startup-Unternehmen CO2ok hat eine App entwickelt, mit der Sie klimaneutral in mehr als 2000 international führenden Webshops einkaufen können. Diese App ist ab heute verfügbar. Die Webshops zahlen für die CO2 Kompensation für Ihren Online-Einkauf. Für Sie ist es absolut kostenfrei.

Online-Shopping kann jetzt klimaneutral sein

"Während der Produktion und beim Transport Ihres Einkaufs werden Treibhausgase freigesetzt. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass die gleiche Menge an Treibhausgas kompensiert wird und nicht in die Atmosphäre gelangt. Damit ist Ihr Einkauf letztendlich klimaneutral ", sagt Milo de Vries, Gründer von CO2ok. Das Start-up aus Utrecht setzt sich für eine nachhaltige Welt und saubere Luft ein.

"Wir berechnen Treibhausgase, die bei Produktion und Transport freigesetzt werden. Wir wandeln diese Treibhausgase dann in vergleichbare CO2-Mengen um", erklärt De Vries. "Mit unserer CO2ok Ninja App kompensieren Sie Ihre Einkäufe. Diese App kann unter www.co2ok.ninja (über Chrome oder Firefox) heruntergeladen werden. Dann erscheint die Ninja App automatisch in mehr als 2000 international führenden Webshops. Alles was Sie tun müssen, ist vor dem Einkauf auf die CO2ok Box zu klicken. CO2ok unterstützt mit Ihrem Kompensationsbetrag verschiedene CO2-Kompensationsprojekte von Atmosfair und FairClimateFund.