Vladi Private Islands

Oceans & Islands: Neues E-Magazin wird veröffentlicht

13. Juni 2014, 11:13

Hamburg, 12. Juni 2014 - Erstmals erscheint das E-Magazin Oceans & Islands. In Anlehnung an das Internationale Jahr der „Small Island Developing States“ und den in der vergangenen Woche gefeierten Tag des Meeres stellen wir Ihnen das digitale Magazin Oceans & Islands als Download ab sofort kostenfrei zur Verfügung: http://issuu.com/oceansandislands/docs/oceans_and_islands.

Oceans & Islands enthält interessante Nachrichten und Geschichten zu den Themen Meer und Privatinsel und durchleuchtet dabei wichtige Fragen zum Leben auf Inseln im Kontext mit der Verantwortlichkeit für die Meere. Es richtet sich an ökologisch denkende Menschen und moderne Robinson Crusoes, die bewusst mit ihrer Umwelt leben.

Das E-Magazin ist das Ergebnis der ersten Zusammenarbeit der karitativen Stiftung World Future Council, die sich für einen auch in Zukunft gesunden Planeten einsetzt, und Vladi Private Islands, dem weltweit führenden Inselmakler.

Dr. Farhad Vladi, Gründer und Geschäftsführer von Vladi Private Islands: “Um das vielfältige Leben in den Weltmeeren zu bewahren, ist umweltbewusstes Handeln auch in Bezug auf Inseln entscheidend. Die Verschmutzung der Meere beeinflusst Inseln in gleichem Maße wie sich auch verschmutzte Inseln auf die Ozeane auswirken. Aus diesem Grund haben Inselbesitzer die Pflicht, nicht nur ihr eigenes kostbares Gut zu beschützen, sondern vor allem das kostbarste Gut der Menschheit: die Weltmeere.”

Jakob von Uexküll, Gründer des World Future Council: “Gesunde Meere bilden die Grundlage unserer Existenz. Ohne sie wäre die Erde ein dramatisch veränderter Ort. Mit unserem Beitrag zu Oceans & Islands will World Future Council Inselliebhabern deutlich machen, wie wichtig Vorgehensweisen sind, die dabei helfen, die Ozeane reich an Leben und somit gesund zu halten.”

Über die Herausgeber:

World Future Council (2007 von Jakob von Uexküll gegründet) engagiert sich für die Verbreitung von zukunftsorientierten Lösungsstrategien für einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt. Die unabhängige Organisation arbeitet eigenständig nach dem deutschen Gesetz und finanziert sich über Spendengelder.

Die Vladi Private Islands GmbH ist der Weltrekord-Halter im Verkauf von Privatinseln. Im Laufe von über 2.500 Inselverkäufen wurden sowohl Umweltschutzorganisationen als auch internationale Behörden auf dem Weg zum verantwortlichen Umgang mit Inseln beraten.

Kontakt Oceans & Islands:

Anne Reis (DE)
@email