Company Bike

Nachhaltige Mobilität: Hotelkette Motel One bietet Mitarbeitern kostenfreie Dienstfahrräder

08. Juli 2019, 12:08

Fahrrad statt Auto, Fitness statt Stau, Umweltschutz statt Abgas: Motel One nutzt ab sofort das Company Bike Konzept, um Firmenfahrräder und E-Bikes für seine Mitarbeiter in ganz Deutschland zu leasen. In der Münchner Zentrale in der Tegernseer Landstraße fand kürzlich eine Kick-Off Veranstaltung statt, bei der sich Motel One-Mitarbeiter über das innovative Leasingkonzept für Dienstfahrräder informieren konnten. Das Event bot allen interessierten Mitarbeitern außerdem die Möglichkeit, sich zu den verfügbaren Company Bike-Modellen beraten zu lassen und einige Bikes bereits auszuprobieren.

Die Hotelkette Motel One wurde 2000 gegründet und betreibt aktuell 71 Hotels mit insgesamt 20.160 Zimmern. Motel One, Begründer und Vorreiter des Budget Design Konzepts, steht für die einzigartige Kombination aus exklusivem Design und erstklassigen innerstädtischen Standorten zu einem attraktiven Preis.

In 50 deutschen Motel One Hotels haben die Mitarbeiter künftig die Möglichkeit ein Fahrrad oder E-Bike über den Arbeitgeber zu leasen. Als erstes Unternehmen übernimmt Motel One die kompletten Leasingraten für das Dienstfahrrad der Mitarbeiter und zeigt sich damit wieder einmal als Vorreiter. Die neue Partnerschaft zwischen Company Bike und Motel One ist ein weiterer Schritt zu einer nachhaltigeren Mobilität und einer gesünderen, grüneren Welt.