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Grayling Deutschland

Agentur

Kyocera erhöht die Lebensdauer seiner Displays auf 100.000 Stunden


08. Oktober 2014, 11:59
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Mit zuverlässigen Bauteilen setzt die Kyocera Display Group auf Nachhaltigkeit

7. Oktober 2014 - Kyoto / Neuss − Der japanische Technologiekonzern Kyocera, einer der führenden Hersteller im Bereich elektronischer Produkte, erweitert die Lebensdauer des Backlights bei 26 seiner LCD Module auf 100.000 Stunden.

Dieses Longlife-Portfolio umfasst sowohl Standardmodule sowie Module mit erweitertem Temperaturbereich, extremer Helligkeit (Super High Brightness, SHB) und einem sehr weiten Betrachtungswinkel (Advanced Wide View, AWV) in den Größen von 4,3 bis 12,1 Zoll. Sie sind speziell für extreme Anwendungsfälle geeignet, welche einen 24-Stunden-Dauerbetrieb über lange Zeiträume und unter rauen Umgebungsbedingungen erfordern.

„Durch ein effizienteres Backlight unserer LCD Module gelingt es uns, die Verlustenergie zu verringern und gleichzeitig ihre Lebensdauer zu erhöhen. Im Sinne unserer unternehmensweiten Umweltstrategie und der Bestrebung mit zuverlässigen Bauelementen Elektronikschrott zu reduzieren, ist dies ein weiterer richtungsweisender Beitrag aus dem Entwicklungslabor von Kyocera“, erläutert Eberhard Schill, Manager Distribution & Marketing von Kyocera Display Europe GmbH.

Für Industriekunden sind die langjährige Verfügbarkeit und die lokale technische Unterstützung weitere Vorteile. Zum einfachen Musteraufbau ist ein Raspberry Kit verfügbar.

Kyocera setzt sich aktiv für die Entwicklung von umweltfreundlichen Produkten ein und arbeitet daran, den Gebrauch von umweltbedenklichen Materialien in der Industrie zu reduzieren. Selbstverständlich stehen die Produkte im Einklang mit der EU- Richtlinie zur Verwendung bedenklicher Materialien (RoHS-Richtlinie (Restriction of Hazardous Substances).

Für weitere Informationen zu Kyocera:
www.kyocera.de

Über Kyocera
Die Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 230 Tochtergesellschaften (1. April 2014) bestehenden Kyocera-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologie-Konzern ist weltweit einer der größten Produzenten von Solarenergie-Systemen, mit weltweit mehr als 5 Gigawatt installierter Gesamtleistung.

2014 belegt Kyocera Platz 531 in der “Global 2000” – Liste des Forbes Magazins, die die größten börsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.

Mit etwa 70.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Netto-Jahresumsatz von rund 10,19 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u.a. Laserdrucker und digitale Kopiersysteme, mikroelektronische Bauteile, Feinkeramik-Produkte sowie Solarkomplettsysteme. Kyocera ist in Deutschland mit zwei eigenständigen Gesellschaften vertreten: der Kyocera Fineceramics GmbH in Neuss und Esslingen sowie der Kyocera Document Solutions in Meerbusch.

Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchst dotierten Auszeichnungen des Lebenswerkes hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet zurzeit ca. 362.000 Euro).

Kontakt:
Kyocera Fineceramics GmbH
Daniela Faust
Leiterin Unternehmenskommunikation
Hammfelddamm 6
41460 Neuss
Tel.: 02131/16 37 - 188
Fax: 02131/16 37 - 150
Mobil: 0175/7275706
@email
www.kyocera.de

Grayling Düsseldorf
Jan Leder, Anne Beringer
Rather Str. 49d
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211/96 485 - 41/ - 48
Fax: 0211/96 485 - 45
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