Direkt zum Inhalt
CAPISOL Capital Market Solutions GmbH

Unternehmen

Fondsanbieter Energy Capital Invest hat weiteren Fonds mit maximalem Gewinnanteil aufgelöst


09. Januar 2013, 12:53
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Stuttgart, 09.01.2013. Innerhalb von nur wenigen Monaten konnte die Energy Capital Invest in 2010 die „US Öl- und Gasfonds VII KG“ mit einem Eigenkapital von rund 40 Millionen Euro platzieren und wie geplant in das ECI-Fördergebiet McMullen im Bundesstaat Texas investieren.

Um die Gewinnsituation für die US Öl- und Gasfonds VII KG weiter zu optimieren sowie den Anlegern zusätzliche Sicherheit zu geben, hatte das Management der Energy Capital Invest in 2011 unentgeltlich weitere Mineralgewinnungsrechte zur Erdölgewinnung in den Fonds eingebracht. Hierbei handelt es sich um eine Explorations-Einheit im Erdölfördergebiet West Texas, dem fünftgrößten der USA.

Das Team der Energy Capital Invest in den USA konnte nun Investitionsobjekte zu attraktiven Preisen verkaufen und es so ermöglichen, den Fonds mit maximalem Gewinnanteil aufzulösen.

Nachdem zunächst der Frühzeichnerbonus von bis zu 4 Prozent sowie zwei Ausschüttungen von je 12 Prozent geleistet wurden, hat das Stuttgarter Energieunternehmen die siebte Beteiligung prospektgemäß aufgelöst – und das, wie bei allen vorangegangenen Fonds, auch diesmal wieder mit dem maximalen Gewinnanteil für die Anleger.

Die Netto-Einlage wurde prospektgemäß Ende Dezember zurückgezahlt. Zusätzlich zu der Netto-Einlage erhielten die Anleger auch noch den verbleibenden Gewinnanteil und den Schlussbonus. Konzeptionsgemäß erzielten die Anleger der „US Öl- und Gasfonds VII KG“ ihre Gewinne von maximal 36 Prozent steuerfrei (unter Progressionsvorbehalt).

Weitere Informationen unter http://www.energy-capital-invest.de

Kontakt