Tough Magazine

Ein Wal in Deutschland

26. Oktober 2018, 17:12

„Sea Sheperd“ und das Musikportal „Tough Magazine“ starten ein gemeinsames Projekt

Ein Wal in Deutschland

Die Meere haben sich zur größten Müllkippe der Welt entwickelt. Der Walfang bleibt eine scheinbar endlose Leidensgeschichte für die sanften Riesen. Gleichzeitig wehrt sich die Natur. In den Zeiten des Klimawandels beginnen die Umweltschutzorganisation „Sea Sheperd“ und das Musikmagazin „Tough Magazine“ mit der Umsetzung eines Projektes, mit welchem Kinder und Jugendliche erreicht werden sollen: Ein kleiner Wal mit Namen „Hoffnung“.

Auf der Facebook-Präsenz des Wales werden nicht nur kindgerechte Geschichten veröffentlicht. Schülerinnen und Schüler werden dazu eingeladen eigene Geschichten und Beiträge über die Abenteuer von „Hoffnung“ zu erstellen. Der Wal zeichnet sich vor allem durch ein besonderes Merkmal aus: Seine Regenbogenflosse, die Hoffnung in die Meere bringt.

Die verschiedenen Beiträge, wozu vor allem auch Bilder und Zeichnungen gehören dürfen, werden in einem Buch gebunden und veröffentlicht. Die finanziellen Erlöse gehen direkt an die Umweltschutzorganisation.
Für diese Aktion hat der ehemalige Punkrocksänger und Liedermacher „Der Ole“ eine Rock-Ballade („Das Lied vom Wal“) geschrieben und produziert. Eine Auswahl der Bilder der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen wird in dem kommenden Musikvideo – noch in diesem Jahr – veröffentlicht.

Jeder Teilnehmer wird mit einem persönlichen Zertifikat belohnt. Zudem werden verschiedene Preise verlost.
Das Projekt richtet sich auch an Schulen und Kindergärten. Die Initiatoren wünschen sich eine rege Beteiligung, um auf die verschiedenen Problematiken auf unserer Erde aufmerksam zu machen.

Kontakt: Im Internet:
Tough Magazine www.facebook.com/walhoffnung