ClimatePartner GmbH

ClimatePartner baut das Angebot im Carbon-Offset-Markt weiter aus

13. Februar 2019, 13:02

ClimatePartner hat sich im Carbon-Offset-Markt neu aufgestellt, baut mit ausgewiesenen und international erfahrenen Experten seine Partnerschaften in Klimaschutzprojekt-Regionen weiter aus und realisiert neue Projekte.

ClimatePartner baut das Angebot im Carbon-Offset-Markt weiter aus

So holt ClimatePartner Bhai Raja Maharjan aus Nepal nach München. Er hat zuvor 75 Klimaschutzprojekte in 20 Ländern als unabhängiger Prüfer zertifiziert und u.a. das WWF Nepal Gold Standard Biogas Voluntary Emission Reduction (VER) Projekt auf den Weg gebracht. Mit ihm neu im Team sind Yen-Ju Ho aus Taiwan, zuvor bei einer NGO für Emissionsminderungszertifikate – und Robin Stoffers mit internationalem Hintergrund in erneuerbaren Energien und Infrastruktur. Das Team von ClimatePartner: https://www.climatepartner.com/team

ClimatePartner reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Klimaschutzprojekten: Immer mehr Unternehmen wollen gezielt spezielle Projekte unterstützen, um ihre unvermeidbaren CO2-Emissionen auszugleichen. Zuletzt hat ClimatePartner fünf neue Projekte realisiert: Biomasse in Kolumbien, Sauberes Trinkwasser in Madagaskar, Solarenergie in Namibia, Sauberes Trinkwasser in Indien und Wasserkraft in der DR Kongo. Auch in diesem Jahr folgen viele weitere Projekte. Insgesamt hat ClimatePartner über 100 Klimaschutzprojekte im Portfolio.

Fokus bei allen Klimaschutzprojekten ist immer auch die Entwicklung vor Ort – meist in den ärmsten Regionen der Welt. Maßstab dafür sind die UN-Ziele für Nachhaltige Entwicklung (SDGs). Alle Projekte sind nach den höchsten international geltenden Standards wie Gold Standard, VCS oder Fairtrade® Klimastandard zertifiziert. Alle ClimatePartner-Klimaschutzprojekte im Überblick: https://www.climate-project.com

Foto: Klimaschutzprojekt für sauberes Trinkwasser in Madagaskar, https://www.climatepartner.com/1090