Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG

Buhck weiterhin bester Arbeitgeber der privaten Entsorgungswirtschaft in Deutschland

26. Februar 2015, 14:01

Der Focus zeichnet die Buhck Gruppe in 2015 erneut mit dem Siegel „TOP Nationaler Arbeitgeber Deutschlands“ aus

Hamburg, Februar 2015 – Die Buhck Gruppe ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Dies bestätigt das Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, sowie Kununu, dem größten deutschsprachigen Arbeitgeberbewertungsportal. Bereits das dritte Jahr in Folge wurden in der umfangreichsten deutschen Befragung dieser Art die 800 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen ermittelt.

Das Familienunternehmen Buhck darf sich auch in diesem Jahr darüber freuen, der beste Arbeitgeber der privaten Entsorgungswirtschaft in Deutschland zu sein. In der Kategorie „Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung“ schaffte es die Buhck Gruppe, als bester privater Entsorger, auf einen großartigen Platz 15. Dr. Henner Buhck, geschäftsführender Gesellschafter, über das erfreuliche Abschneiden seines Unternehmens „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da sie auch Lohn ist für unsere zahlreichen Aktivitäten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den letzten Jahren sowie unsere im Unternehmen gelebte Führungsphilosophie. Besonders stolz sind wir zusätzlich darauf, dass wir branchenübergreifend zu den 250 besten Arbeitgebern Deutschlands gehören. Diese Auszeichnung ist auch Motivation für alle Führungskräfte in unserer Gruppe, unseren erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen.“

Das Besondere der repräsentativen Studie: Sie basiert auf den Bewertungen von über 70.000 Angestellten und Arbeitern aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Es wurde zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft für andere Arbeitgeber innerhalb derselben Branche abgefragt.

Lisa Weinert
Buhck Gruppe