Direkt zum Inhalt
uphoff pr & marketing GmbH

Agentur

„Nina“ erlebt Apotheker als freundlich, kompetent und hilfreich


05. Juli 2010, 17:18
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Bilderbuch zeigt spielerisch die Servicevielfalt der örtlichen Apotheken auf

Die Konkurrenz durch Internet-Anbieter wächst kontinuierlich. „Halten Sie mit Ihren Stärken dagegen“, rät die PR- und Marketingexpertin Dr. Karin Uphoff. „Für viele Menschen ist der Besuch einer Apotheke mehr als die reine ,Medikamentenbeschaffung’. Der persönliche Kontakt, die vielen kleinen und großen Serviceleistungen sind unersetzlich.“ „Nina in der Apotheke“, die Neuerscheinung aus dem Hause uphoff pr & marketing, greift genau diese Themen auf. Apotheken können das Kinderbuch im Hosentaschenformat mit individuellem Logo an ihre großen und kleinen Kunden verteilen.

Nina ist neugierig. Nina ist unbekümmert. Nina ist direkt. Wie Kinder um die sechs Jahre eben so sind. Deshalb möchte sie ihren Papa auch unbedingt in die Apotheke begleiten. Sie fragt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Löcher in den Bauch und erhält Antworten, die auch für Erwachsene spannend und informativ sind. „Es gibt bestimmte Leistungen, die bekommt man nicht ,Online’“, sagt Dr. Karin Uphoff, Geschäftsführerin von uphoff pr & marketing. Mit ihrer Neuerscheinung in der Nina-Reihe zu Gesundheitsthemen möchte die Erfolgsunternehmerin und 6-fache Mutter eine Lanze für den Apothekerberuf brechen: „Wer langfristig auf dem Markt bestehen möchte, muss sich über Qualität und Service von der Konkurrenz abheben“, .sagt die EU-Unternehmensbotschafterin Uphoff. Ihre PR- und Marketingagentur ist auf die Betreuung von Kunden aus dem Gesundheitsbereich spezialisiert. Vor vier Jahren, hat Dr. Karin Uphoff die Kinderbuch-Reihe „Nina“ ins Leben gerufen, um Gesundheitsberufe und -handwerke stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Mit „Nina“ gibt sie den eigenen Kunden zudem ein originelles Marketing-Tool an die Hand, mit dem diese wiederum bei ihren großen und kleinen Kunden/Patienten punkten können. Besonders reizvoll ist bei den Nina-Büchlein die Möglichkeit, den Außenumschlag mit individuellem Logo und Kontaktdaten versehen zu lassen. Wer sich ein pdf des Büchleins anschauen oder „Nina in der Apotheke“ für seine Kunden bestellen möchte, kann dies direkt über uphoff pr & marketing (www.uphoff-pr-marketing.de) tun – mit Rabatten bei Großbestellungen. Kontaktdaten: @email oder Telefon 06421-40795-0.

Kontakt