Direkt zum Inhalt
MIKS Konzepte GmbH

Agentur

Stein für Stein zum Erfolg


16. Juni 2010, 18:15
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

(Hamburg, den 16. Juni 2010) MIKS Konzepte inszenierte den Messeauftritt von KCI, international führendem Hersteller von Medizinprodukten und Therapielösungen für Wundheilung, auf dem EWMA 2010 in Genf. Auf dem jährlich stattfindenden Themenkongress informieren sich Mediziner, Investoren und politische Vertreter über neueste Heilungsverfahren und Produktlösungen.

Den Gästen des diesjährigen Kongresses, initiiert von der European Wound Management Association, wurde schon in der Eingangshalle ein besonderer Empfang geboten. Jeder Besucher erhielt einen KCI-gebrandeten Duplo-Stein, den er, persönlich unterschrieben, an einer sogenannten „Help 2 Heal Wall“ anbringen konnte. Die hinterleuchtete, rote Wand stellte die Nachbildung einer übergroßen Wunde dar, die mit Hilfe der blauen Steine, analog zur Farbigkeit der KCI Vakuum-Therapie, Stück für Stück geschlossen wurde. Die blaue Wand schlug nicht nur die inhaltliche Brücke, sondern integrierte gleichzeitig Vertrieb und Publicity. „Der interaktive Aspekt der Duplo-Wand kam bei den Besuchern außerordentlich gut an und sensibilisierte sie gleich zu Beginn für die KCI-Produkte“, erklärte Benjamin Rattke, Projektleiter bei MIKS Konzepte und Verantwortlicher für den langjährigen Key-Account KCI. Der kleine Stein zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Auftritt und begegnete dem Besucher an anderer Stelle erneut, z.B. in Form von essbaren Lego-Bonbons oder einer „blue man“-Figur, kreiert von dem amerikanischen Künstler Nathan Sawaya.

Der internationale Anbieter stellte auf dem EWMA 2010 seine Innovationsprodukte vor und bestätigte damit seine Marktführerschaft. Auf einem 120 Quadratmeter großen Messestand präsentierte sich KCI mit den drei Kompetenzfeldern der Wundheilung, „Homecare“, „Hospital Care“ und „Operation Room“. Diese drei Bereiche wurden auf dem Stand gestalterisch umgesetzt und bilden die verschiedenen medizinischen Stationen eines Patienten ab, vom Operationssaal, über das Krankenzimmer bis hin zur häuslichen Pflege. Der Besucher tauchte in die realistisch anmutenden Szenen ein und erlebte die KCI-Erzeugnisse so in ihrem natürlichen Umfeld. Großflächige schwarz-weiß Prints fördern den wirklichkeitsnahen Charakter und geben den einzelnen „Räumen“ Tiefe. Klare Linen und helle Farbtöne von Möbeln und Rückwänden bildeten die ideale Kulisse für die Vorstellung der neuartigen Produkte. Monitorpräsentationen gaben zusätzliche Produktinformationen. Verbindendes Element der Teilbereiche war ein 3,50 Meter hohes Banner, welches analog zum jeweiligen Produktlaunch jeden Tag in einer anderen Farbe illuminiert wurde. Wellenartig umschloss es den Stand sorgte für eine starke Fernwirkung in der Halle. Auf das Banner projizierte Membran-Formen schlugen die gestalterische Brücke zur Wundheilung.

Kontakt