Winter Consulting

Agentur

PRINT 4 RESELLER veranstaltet am 24.09.2015 in Neudrossenfeld das zweite OPEN HOUSE

07. August 2015, 10:49

PRINT 4 RESELLER, das Druckportal für Wiederverkäufer veranstaltet am 24. September 2015 in Neudrossenfeld das zweite OPEN HOUSE Branchenevent für Druckereien, Agenturen und Industriekunden unter dem Motto „Gemeinsam neue Wege gehen“.

Neudrossenfeld, im August 2015 - Am 24. September 2015 wird das Druck- und Medienzentrum der Kollin Medien GmbH in Neudrossenfeld erneut zum zentralen Dreh- und Angelpunkt für den regen Austausch zwischen Printanbietern und -einkäufern, Branchenkennern und Medienprofis.

Über 200 Teilnehmer aus Industrieunternehmen, Agenturen und Druckereien sind letztes Jahr der Einladung gefolgt, um sich vor Ort über das Konzept von PRINT 4 RESELLER, die Produktion, die flexiblen Shoplösungen und die strategische Unterstützung für Wiederverkäufer zu informieren.

Der Marktplatz 4.0 - passend zum Motto der OPEN HOUSE „Gemeinsam neue Wege gehen“
Zentrale Einkaufs- und Vermarktungsplattformen im Internet werden heutzutage gerne genutzt. Bekannte Onlineportale für Bücher, Reisen oder auch Lifestyle Produkte sind in jeder Munde. Das Konzept, einen Online-Marktplatz zu schaffen, der sich gezielt an Wiederverkäufer von Druckprodukten und Einkäufer von Druckdienstleistungen richtet, um diese auf einer Plattform zu vereinen, ist neu.

Wiederverkäufer und Einkäufer von Printprodukten treffen sich auf dem Marktplatz 4.0
„Um bei der ständig steigenden Anzahl an Druckanbietern im Internet den Überblick zu behalten, bringen wir Anbieter und Einkäufer zusammen und schaffen einen zentralen Marktplatz 4.0“, so Olav Kollin, Geschäftsführer der Kollin Medien GmbH.

Auf der Anbieterseite stehen bei PRINT 4 RESELLER Druckereien, die ihre eigenen Produkte online vermarkten. Bei Bedarf können auch die Trend- oder Spezialprodukte anderer Netzwerkpartner in das Angebot aufgenommen werden, ohne all diese Dienstleistungen im eigenen Haus zu erbringen. So erschließen sich den Druckereien völlig neue Kundenkreise und Vertriebskanäle.

Die internen Publishing – und Marketingabteilungen von Großkunden in der Rolle der Einkäufer schätzen an PRINT 4 RESELLER die Bündelung der Kompetenzen unter einem Dach. Ein Ansprechpartner betreut den Kunden sowohl bei großen Printvolumina, als auch bei der Umsetzung von Spezialaufträgen.

Agenturen wiederum steht für die Realisierung kreativer Projekte mit Spezial- und Trendprodukten bei PRINT 4 RESELLER eine Vielfalt von 40 Millionen Produktvarianten zu attraktiven Preisen zur Verfügung.

„Wir sind im Online Printbusiness erfolgreich, weil wir in regelmäßigem persönlichen Kontakt mit den Kunden stehen, um diese individuell zu beraten“, erklärt Olav Kollin sein Geschäftsmodell. „Es gibt viele Gründe, uns zu besuchen. Das Angebot der OPEN HOUSE nehmen die Teilnehmer einmal pro Jahr wahr, um sich persönlich mit unseren Netzwerkpartnern auszutauschen, das Portfolio live in unserer Produktbar zu erleben und das PRINT 4 RESELLER Team kennenzulernen“.

„Alles ist möglich, wenn Du es nur willst“ - Die Keynote der OPEN HOUSE 2015
Ein besonderes Highlight werden die Teilnehmer der OPEN HOUSE am 24. September in Neudrossenfeld erleben können. Keynote-Speaker ist diesmal Saliya Kahawatte (45), erfolgreicher Business-Coach, Unternehmensberater und Buchautor. Mit 15 Jahren verlor Saliya Kahawatte über Nacht 90 Prozent seines Sehvermögens. Getrieben von seinem Wunsch nach einem selbstbestimmtem Leben verschwieg er 15 Jahre lang seine Behinderung, um in der Welt der Sehenden Karriere machen zu können. Er absolvierte als erster hochgradig Sehbehinderter ein Management-Studium und macht seinen Makel zur Marke. Durch seine charismatische und dynamische Art gibt der erfolgreiche Berater und Coach jedem Zuhörer konstruktive Impulse für sein eigenes Leben.

Die Teilnahme an der OPEN HOUSE
Informationen zum Ablauf der OPEN HOUSE, dem begleitenden Konferenzprogramm und den Events sowie die Anmeldung für Besucher, um kostenfrei am Branchenevent am 24. September teilzunehmen, sind online unter www.print4reseller.com/openhouse.

Über die Kollin Medien GmbH
Seit der Gründung 2005 positioniert sich die Kollin Mediengesellschaft mbH als Rundumdienstleister für Print- und Industriekunden. Als Inhaber der Einkaufs- und Vermarktungsplattform PRINT 4 RESELLER(www.print4reseller.com) ist das Unternehmen europaweiter Anbieter verschiedenartiger Druckartikel und individueller Online Shoplösungen für Druck und Mediendienstleister.

Das Portfolio reicht von der strategischen Beratung und Marketingunterstützung, bis hin zur Produktion von standardisierten, und damit kostengünstigen Druckprodukten oder hochwertigem Einzeldruck für exklusive Ansprüche. Das Team der Kollin Mediengesellschaft schafft durch innovative und effektive Lösungen mehr Freiraum für das Kerngeschäft.

Das Unternehmen mit Sitz in Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach beschäftigt im eigenen Druckzentrum derzeit ein Team von 80 Mitarbeitern.

Kontakt:
Christiane Ritter