PersonalMensch e.K.

PersonalMensch Personalberatung mit neuer Niederlassung in Bielefeld

19. August 2019, 20:41

Am Freitag, 06. September 2019 eröffnet Personalberatung PersonalMensch e.K. wieder eine Niederlassung in Bielefeld. Vom neuen Standort in der Bielefelder Altstadt hat man einen direkten Blick auf Theater und Rathaus. Das ursprünglich im Sky-Office der Bielefelder Schüco-Arena beheimatete Unternehmen ist Partner für Unternehmen rund um Personalmanagement und die Suche nach Fach- und Führungskräften.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Büro in der Rathausstraße einen zentralen Standort mit guter Erreichbarkeit und Parkhaus in der Nähe gefunden haben“, so Stefan Rauer, Geschäftsführer und Inhaber der PersonalMensch Personalberatung.

PersonalMensch Personalberatung mit neuer Niederlassung in Bielefeld

Ostwestfalen-Lippe ist eine sehr erfolgreiche Wirtschaftsregion mit vielen nationalen und internationalen Wirtschaftsgrößen. Darüber hinaus sind es insbesondere die kleinen und mittelständischen Unternehmen, die die Region stark machen.

„OWL“ hat nicht nur landschaftlich viel zu bieten. Bielefeld und Paderborn sind attraktive Oberzentren. Auch wenn es geeignete Bewerber zunächst in die Metropolen wie Düsseldorf, Köln, Hamburg und Berlin zieht, gelingt es uns bei PersonalMensch durchaus geeignete Kandidaten für OWL zu begeistern. Dass sich Bielefeld hier nicht verstecken muss, davon kann Stefan Rauer berichten und hat dafür auch ganz besondere Dinge für die Bewerber vorbereitet.

„Wir müssen uns in Bielefeld und Umgebung nicht verstecken – im Gegenteil. Und das vermittle ich gerne jedem Interessenten.“

Wie bisher unterstützt die PersonalMensch Personalberatung die Kunden bei der Suche nach Führungskräften und Spezialisten mit verschiedenen Möglichkeiten, wie Executive Search, Fachkräftesuche, Anzeigenschaltung oder Auswahlmanagement. Dabei betont Stefan Rauer als Inhaber von PersonalMensch, dass er bereits vor seiner Unternehmensgründung 2017 ein echter PersonalMensch war. Er kann auf viele Jahre in leitenden Personalfunktionen in Industrieunternehmen zurückblicken und das ist ihm auch für alle „PersonalMenschen“ wichtig.

Die Kunden der Personalberatung kommen insbesondere aus Industrie und verarbeitendem Gewerbe, sowie Energie und Handwerk. Hier haben die PersonalMenschen die richtigen Kontakte und Erfahrungen. „Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen.“ so Rauer. Die Personalberatung PersonalMensch freut sich, dass sie das nun wieder direkt in Bielefeld Ihre Kunden begrüßen können. Der Standort in Steinhagen bleibt übrigens weiterhin bestehen.