Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG

Personal- und Business Coaching: Aus der Praxis für die Praxis

11. Mai 2010, 15:36

Frankfurt am Main – Das Unternehmen Bröder Business Coaching vereint Unternehmensberatung und Personal Training in einer neuartigen Coaching-Philosophie. Unternehmerischer Erfolg erfordert eine offene Denkweise, die über betriebswirtschaftliche Kennzahlen hinausgeht: Diese Denkweise verlangt, gerade jetzt im Ausklingen der Wirtschaftskrise, ein hohes Maß an Flexibilität. Nur wenn Kommunikationsmittel, Unternehmensposition, Produkte und Ressourcen optimal aufeinander abgestimmt sind, können Veränderungen gelingen. Eben dies setzt voraus, dass auch Führungskräfte und Mitarbeiter persönliche Ziele und Zukunftsvisionen mit dem Unternehmen verbinden und ihre Potentiale optimal einbringen können.

Diese Philosophie verkörpert Kay Bröder, Inhaber der Bröder Business Coaching: Kay Bröder hatte selbst zahlreiche leitende Positionen in Vertrieb, Produktmanagement und Unterneh-mensverwaltung inne und ist mit klassischen Marketingaufgaben vertraut, die er in die Unter-nehmensberatung einbringt. Das Know-how des Unternehmers geht aber weit über diese Bereiche hinaus. Der zertifizierte Coach integriert auch die individuelle Beratung in sein Konzept. Bröder Business Coaching versteht es zwischen Unternehmens- und Mitarbeiterinteressen erfolgreich Brücken zu schlagen.

Das Angebot der Beratung reicht von individuellen Trainings zum Selbstmanagement über Mitarbeitercoachings bis hin zum klassischen Company Coaching. Dabei ist gerade das Spannungsverhältnis – zwischen harter, unternehmerischer Kennzahlenanalyse und individuellem Coaching – ein Erfolgsrezept, da vielfältige Perspektiven miteinander verknüpft werden. So ist die Brücke zwischen unternehmerischer Erfahrung und Personal Coaching besonders hilfreich, um eine optimale interne Unternehmenskommunikation aufzubauen

Selbstmanagement, das Beherrschen von Krisen- und Konfliktstrategien sowie das bewusste Entscheidungsmanagement bilden den persönlichen Ausgangspunkt, um auch beruflichen und unternehmerischen Erfolg zu erzielen. Ebenso ist beim Company Coaching das Erlernen von Analyse- und Strategiefähigkeit die zentrale Basis, um Maßnahmen gezielt in die Praxis umzusetzen.

BRÖDER Business Coaching
BRÖDER Business Coaching ist ein inhabergeführtes Coaching-Unternehmen, das in einem innovativen Konzept Personal Coaching und Company Coaching miteinander verbindet. Der zertifizierte Coach Kay Bröder profitiert von seinen Erfahrungen in Unternehmensverwaltung und im Vertriebsbereich, um sowohl beim Company Coaching, als auch beim Personal Coa-ching das Maximum an Erfolg zu erarbeiten. Die ergebnisoffene Beratung hat das Ziel, den Klienten selbst zum Erfolg an zuleiten, frei nach dem Motto „Lassen Sie sich von Ihren Zielen begeistern und werden Sie beunruhigt!“.

Ihr Pressekontakt:
KWP Marketing | Agentur für Unternehmenskommunikation