Direkt zum Inhalt
Cool Tec Electronic GmbH

Unternehmen

Mittelständischer Kühlkörper-Spezialist erfindet sich neu


20. November 2015, 08:21
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Eigentlich wollte die Cool Tec Electronic GmbH nur ein neues Logo entwickeln, doch dann wurde alles neu.
Bei der Suche nach geeigneten Partnern hat das Unternehmen, welches modernste Bauteilkühlung für den Weltmarkt der Elektronik herstellt, eine kreative und junge Agentur gefunden und sich für eine völlig neue Corporate Identity und ein neues Corporate Design entschieden.

Mittelständischer Kühlkörper-Spezialist erfindet sich neu

Während beim alten Logo eine skurril anmutende und schräg angeordnete Schrift im Vordergrund stand, hat sich das neue Logo zu einem technischen Markenbild entwickelt, in dem die Kurzzeichen des Unternehmens -CT- eine Verbindung eingehen.

Mit etwas Kreativität kann man im neuen Logo ein Aluminiumprofil oder die Wasserführung einer Cold Plate erkennen.
Neben Logo und Schriften wurde das gesamte Online-Konzept überarbeitet.
Auf der neuen Homepage stehen Übersichtlichkeit, Innovation und Persönlichkeit im Vordergrund.

Mehrere Features, wie beispielsweise ein Profil-Konfigurator für Kühlkörper, die Direktwahlen der Mitarbeiter, sowie ein Live-Chat warten unter www.cooltec.de auf interessierte Nutzer.

Um auch über die eigene Homepage hinaus im Netz gut aufgestellt zu sein, ist die Cool Tec Electronic GmbH aus Großbreitenbach in Thüringen auf Google+ und Instagram vertreten. Weitere Plattformen werden folgen, um speziell die jungen Entscheider in Unternehmen ansprechen zu können.

Kontakt