Direkt zum Inhalt

Mit Training zum Triumpf – Wie sich Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad auf Meisterschaften vorbereitet


11. November 2010, 17:46
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad ist ein vielbeschäftigter Mann. Der Trainer und Redner der Referentenagentur 5 Sterne Redner, der mit seinen faszinierenden Vorträgen und Seminaren zu den Themen Gedächtnistraining und Namen merken, immer wieder sein Publikum begeistert und verblüfft, trainiert seit einiger Zeit sein Gedächtnis täglich mehrere Stunden in eigener Sache.

Am 12. und 13. November 2010 will der Vortragsredner der Referentenagentur 5 Sterne Redner www.5-sterne-redner.de bei den Deutschen Gedächtnismeisterschaften in Heilbronn seine Weltrekorde im Namen merken und Wörter merken verteidigen. Anfang Dezember fliegt der TV-bekannte Gedächtnistrainer Konrad dann nach China zu den Weltmeisterschaften im Gedächtnissport und kämpft zusammen mit 150 Teilnehmern aus 30 Nationen drei Tage lang um den Titel des Gedächtnisweltmeisters.

Wer das beste Gedächtnis hat und das Preisgeld mit nach Hause nehmen darf, muss in zehn Disziplinen seine Merkfähigkeit unter Beweis stellen: Neben Wörtern und Namen müssen auch Spielkarten, fiktive Geschichtsdaten, abstrakte Bilder und Zahlen(reihenfolgen) möglichst gut und schnell abgespeichert und wiedergegeben werden.

Der Weltrekord des Gedächtnistrainers www.gedaechtnistrainer.cc aus dem vergangenen Jahr ist beeindruckend: 280 Wörter sowie 195 Namen und Gesichter hat er sich in jeweils 15 Minuten gemerkt - Weltbestleistung! Als Präsident von „MemoryXL“, des größten Gedächtnissportvereins der Welt, weiß der Redner und Trainer Boris Nikolai Konrad, dass sich die Merkfähigkeit des Gehirns mit Mnemotechniken und anderen Lerntechniken deutlich steigern lässt.

Die Mnemotechnik, ein Gedächtnistraining bei dem Wörter durch Assoziationen in Bilder umgewandelt werden und sich so vom Gehirn besser abspeichern lassen, ist jahrtausendelang erprobt und geht auf die griechische Göttin Mnemosyne zurück. Mit Hilfe der von Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad entwickelten 5 Sterne Methode zum Namen merken und Wörter merken, trainiert 5 Sterne Redner Konrad seine Paradedisziplin und ist optimistisch, seine Weltrekorde verteidigen zu können und es diesmal im Gesamtclassement unter die ersten drei des internationalen Wettbewerbs zu schaffen.

Doch die Konkurrenz schläft nicht. „Die Chinesen werden bei ihrer Heim-WM auch sehr stark sein“, weiß Gedächtnistrainer Konrad und übt mit Computerprogrammen auch die anderen Denksportaufgaben. Mit bewusster Ernährung, etwas Sport und ausreichend Schlaf macht sich der Experte für Lernstrategien, Trainer und Vortragsredner Konrad zudem auch körperlich fit für die die Herausforderungen der anstehenden Wettbewerbe.

Für das Publikum seiner unterhaltsamen und immer ausgebuchten Vorträge für die Referentenagentur 5 Sterne Redner hat der Lernstrategie-Experte Boris Nikolai Konrad die 5 Sterne Methode zum Namen Merken entwickelt:

Die erste und wichtigste Regel von Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad: Sicherstellen, dass der Name des Gesprächspartners auch richtig verstanden wurde und dann laut wiederholen. Dann den Namen des Gegenübers im Gespräch mehrmals gebrauchen. Menschen hören gerne ihren Namen und durch mehrmalige Verwendung ist das Einprägen leichter.

Nach dem Gespräch den Namen „verbildern“. Das menschliche Gehirn kann sich Bilder viel besser einprägen als Text-Informationen. Danach sollte der Name mehrmals wiederholt werden, bei besonders wichtigen Namen rät Gedächtnistrainer und 5 Sterne Redner Boris Nikolai Konrad den Namen mehrmals am Tag nach dem Kennenlernen zu wiederholen.

Die Ergebnisse sind verblüffend. Die Zuhörer seiner Vorträge merken, wie gut sich das Gedächtnis trainieren lässt. Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad trainiert ja auch schon fleißig für seine nächsten Herausforderungen. Sicher wird er Anfang Dezember im südlichen China bei der Gedächtnis-Weltmeisterschaft 2010 seinen Titel verteidigen.

Auf dem Expertenportal www.5-sterne-experten.de steht Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad kostenlos für Fragen zum Thema Namen merken als Gedächtnis Experte zur Verfügung.

Kontakt
Heinrich Kürzeder
09071 77035 0