metapeople GmbH

metapeople veröffentlicht Analyse über Performance-Marketing für Banken

21. Juni 2010, 14:12

Die metapeople GmbH veröffentlicht im Juni 2010 die Analyse „Performance-Marketing für Banken“. Damit bietet die Agentur für effektives Online-Marketing nach den beiden Analysen über die Besonderheiten des Performance-Marketings für Airlines sowie die Modebranche erneut interessante Einblicke in branchenspezifische Erfahrungen und Learnings.

Finanzprodukte werden im Internet intensiv von interessierten Usern recherchiert und abgeschlossen. Banken sind jedoch im Internet wenig präsent, wie die metapeople-Analyse aufzeigt. Finanzinstitute überlassen derzeit das wichtige Beratungsgeschäft zu großen Teilen Finanz-Foren, -Communities und Vergleichsportalen. Zudem ist zu beobachten, dass Banken oftmals nicht in den vorderen Rankings der Suchmaschinenergebnisse zu wichtigen Keywords gelistet werden.

metapeople zeigt in der umfangreichen Analyse „Performance-Marketing für Banken“, wie Banken in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Display-Ads und Affiliate-Marketing aufgestellt sind und gibt Lösungswege und Antworten, wie sich Banken eine bessere Online-Präsenz verschaffen können.
Dabei wird auf spezifische Fragestellungen und Herausforderungen eingegangen:
Wo sind potentielle Bankkunden Online anzutreffen? Welche Werbemaßnahmen versprechen Erfolg bei der Neukundengewinnung, welche eignen sich zum Bestandskundenausbau? Wo sind Banken bis dato aktiv, wie können sie ihre Marketingmaßnahmen ausbauen und effizienter gestalten?

Dank langjähriger Erfahrungen der metapeople-Gruppe im Bereich Performance-Marketing für Banken ist so ein wertvoller Analyse-Leitfaden für Finanzinstitute entstanden. Die One-Stop-Agentur für Online-Marketing zeigt nötigen Handlungsbedarf auf und bietet zugleich konkrete Lösungsansätze, wie sich Banken zukünftig erfolgreicher im Online-Markt positionieren können.

Zur Analyse über Performance-Marketing für Banken: http://bit.ly/c9U4gO

Über die metapeople GmbH:

Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen erstklassige Lösungen in den Bereichen Search-Engine-Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, Social-Media, Banner-Advertising, Consulting und Tracking aus einer Hand an.
Mit dem hausintern entwickelten Tracking- und Reporting-Tool metalyzer bietet metapeople dem Kunden neben vielen Trackinglösungen auch das effektive Cross-Channel-Tracking an.
Der ebenfalls von metapeople entwickelte socialyzer ist als Tracking- und Reporting-Tool im Bereich Social-Media einsetzbar.
Gegründet 1999 von Marco Ciachera und Tim Ringel, eröffnete metapeople im Laufe der letzten 10 Jahre Dependancen in Europa, Asien und Amerika.
Um Affiliate-Kunden noch besser zu betreuen, wurde 2004 die metaapes GmbH gegründet, welche sich auf Affiliate-Marketing spezialisiert hat. Geschäftsführer Tim Ringel pflegt als Deutschlandvorstand des internationalen Suchmaschinen-Marketing-Verbandes SEMPO und Mitglied des Arbeitskreises "Suchmaschinen-Marketing" im BVDW enge wirtschaftliche aber auch persönliche Kontakte innerhalb der Performance-Marketing-Branche.

metapeople arbeitet eng mit wichtigen deutschen und internationalen Verbänden sowie Agenturen zusammen und konnte bereits ein festes Netzwerk mit anderen europäischen Agenturen zur Optimierung der Kundenbetreuung etablieren. Zur weiteren Verbesserung ihrer Arbeit konnte sich ein Großteil der Mitarbeiter bereits als "Google Adwords Qualified Professional" auszeichnen. Als eine der führenden Agenturen für Performance-Marketing in Deutschland arbeitet die metapeople GmbH für bekannte Marken auf nationaler und internationaler Ebene wie z. B. C&A, DEVK, Sun Microsystems und T-Mobile.
www.metapeople.com