metapeople GmbH

metapeople Gruppe erweitert Geschäftsführung

18. April 2013, 13:23

Die Performance-Marketing Agentur metapeople, seit 2011 Teil der unabhängigen Agenturgruppe NetBooster, erweitert zu Jahresbeginn ihre Geschäftsführung um Meike Hoenemann und Julius Ewig.

Gründer und Geschäftsführer Tim Ringel bleibt als Teil der metapeople Geschäftsführung an Bord und konzentriert sich seit Jahresbeginn auf die internationale Entwicklung der Gruppe mit 15 Standorten innerhalb Europas vom Standort London. Tim Ringel bildet damit neben Raphael Zier (NetBooster CEO), Vincent Added (NetBooster CFO) sowie Thomas Armbruster (NetBooster Corporate Finance) das neu gegründete Executive Committee zur globalen Expansion, das neben dem Ausbau insbesondere Qualität und Stabilität in der Gruppe sichern wird.

Für das gesamte DACH-/ Benelux-Geschäft von metapeople sind seit Jahresbeginn Meike Hoenemann und Julius Ewig verantwortlich. In der Funktion Managing Director führt das Duo das 120-köpfige metapeople-Team und betreut Etats in dreistelliger Millionenhöhe. Meike Hoenemann ist bereits seit 2006 im Unternehmen und leitete bisher den Bereich International Business Development; Julius Ewig ist seit 2008 bei der auf Affiliate-Marketing spezialisierten Tochter metaapes tätig und verantwortete Leitung und Ausbau des internationalen Affiliate-Geschäftes.

metapeople will in 2013 mit erweiterter Geschäftsführung den bisherigen Kurs beibehalten. „Wir haben nicht das Ziel die größte, sondern die beste Agentur zu sein. Höchste Qualität, ein Maximum an Transparenz, permanente Innovation, hochqualifizierte Mitarbeiter und stets die besten und immer individuellen Lösungen für unsere Kunden. Unser Anspruch und Innovationen wie RTB, Smart Search oder Data Driven/ CRM-Aktivitäten im Bereich Cross-Channel und Cross-Device werden uns den Weg weisen stets die beste Leistung zu bringen, so dass wir weiter erfolgreich mit unseren langjährigen Kunden und potentiellen Neukunden wachsen werden.“ sagt Julius Ewig. „Performance Marketing ist kein Teenager-Medium mit „one fits it all“ Mentalität mehr“ sagt Meike Hoenemann. „Unsere Kunden benötigen hoch individuelle, maßgeschneiderte Lösungen mit holistischem Anspruch um dem Wettbewerb voraus zu sein.“

metapeople bietet als Agentur für Performance-Marketing internationale Multi-Channel-Lösungen in den Bereichen Performance-Marketing, insbesondere Search-Engine-Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, Social-Media und Display aus einer Hand an und betreut u.a. internationale Großkunden wie Deichmann, Telekom, Oracle, Office Depot/ Viking, METRO, TAKKT AG, C&A, DEVK oder Lufthansa/ Swiss.