EL2 Beratungsgesellschaft mbH

MAINTAIN 2014: Der Einsatz von eStandards im technischen Service

27. Mai 2014, 09:55

Auf der diesjährigen MAINTAIN in München wird am 6. Juni 2014 Dr. Ing. Michael Lindl, Geschäftsführer EL2, über das Thema ‚Einsatz von eStandards im technischen Service‘ referieren. Der halbstündige Vortrag ist öffentlich und findet um 10.30 Uhr im Forum ‚Macher & Märkte‘ am Stand B6.350 statt.

MAINTAIN 2014: Der Einsatz von eStandards im technischen Service

Zur Zielgruppe gehören serviceorientierte Unternehmen mit einem technischen Außendienst sowie Firmen aus der produzierenden Industrie, die ihren internen Arbeitsprozess zur Instandhaltung optimieren möchten.

EL2 profiliert sich als erfahrenes Beratungsunternehmen, das seit 15 Jahren erfolgreich Servicemanagement-Systeme für Europas größten Kabelnetzbetreiber konzipiert sowie implementiert und dabei auf eStandards setzt.

Vom 3. bis 6. Juni 2014 wird EL2 am Stand B6.104 mit eFlexs ein fortschrittliches, praxisnahes Rund-um-Sorglos-Paket präsentieren, das bis zu 30 Prozent Effizienzsteigerung bei der Instandhaltung ermöglicht. Interne sowie externe technische Dienstleistungsprozesse können mit diesem mobilen Servicemanagement-System produktiv gesteuert, überwacht und dokumentiert werden. eFlexs kombiniert eine prozessoptimierende IT-Lösung mit einem durchdachten Servicemanagement-Konzept. Entscheidend ist: eFlexs ist eine branchenunabhängige Lösung, die auf aktuellen eStandards basiert, um auch für die Anforderungen von morgen zukunftssicher zu bleiben.

Kaut-Bullinger, einer der führenden Büro-Komplettausstatter in Deutschland, sowie IMT, Komplexdienstleister in der Kabelnetzbranche, zählen zu den zukünftigen Anwendern.

Servicemanagement-System eFlexs: seine Vorteile

Dienstleistungen wie Instandhaltung, Wartung, Installation sind komplexe Arbeitsprozesse, die für jedes Unternehmen und dessen spezifischen Anforderungen exakt zu planen und zielgerichtet zu strukturieren sind.
Das mobile Servicemanagement-System bietet zahlreiche Pluspunkte für das Management der Instandhaltung. Eine Auswahl in Kürze:

•Serviceeinsätze und Aktivitäten können effizient geplant, automatisiert und somit optimiert werden.
•Servicevertrags- und Gerätedaten stehen dem Servicemitarbeiter auf seinem mobilen Endgerät jederzeit detailliert und aktuell zur Verfügung.
•Auftrags- und Gerätedaten können ohne Medienbruch aktualisiert werden. Inhouse sind damit jederzeit aktuelle Informationen über den Auftragsstatus in Echtzeit vorhanden.
•Vernetzt mit anderen Systemen (z.B. CRM, ERP) stellt eFlexs servicerelevante Daten übersichtlich zusammen, um Arbeitsprozesse effizient und Instandhaltungs-Aufträge kundenspezifisch zu gestalten.
•Das Servicemanagement-System ist wahlweise onDemand (SaaS-Anwendung) oder onPremise (Installation in der eigenen IT-Landschaft) verfügbar.
•Produkt- und Betriebsmerkmale, individuelle Rückmeldungsoptionen und Prozessstatus können frei konfiguriert werden.
•Geschäftspartnerkommunikation findet über offene eStandards statt.

EL2 wird das Servicemanagement-System auf der MAINTAIN 2014 regelmäßig demonstrieren: Stand B6.104.
Weiterführende Infos gibt es unter www.eFlexs.de und www.el2.de.