Direkt zum Inhalt
brandamazing: GmbH

Agentur

Longseller „Human Branding“ in 5. Auflage: aktualisiert, erweitert und mit Human Branding im Social Web


19. Dezember 2014, 14:32
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Wie man menschenmarkenstark durch heiße Zeiten kommt: Die Luft wird dünn für Claus Weselsky. Zwar ist er immer noch Chef der GDL, aber seine Marke ist schwer beschädigt. Es könnte viel besser laufen – wenn er sich an die Regeln menschlicher Markenführung halten würde.

Longseller „Human Branding“ in 5. Auflage: aktualisiert, erweitert und mit Human Branding im Social Web

Wie man es besser macht, zeigt der Human Branding-Erfinder Jon Christoph Berndt® in seinem Buch „Die stärkste Marke sind Sie selbst! Schärfen Sie ihr Profil mit Human Branding“. Jetzt erschien es in der völlig überarbeiteten und erweiterten Neuauflage, erstmals auch für Human Branding im Social Web. Berndt überträgt Markentechniken auf den Menschen und profiliert ihn als begehrliche Marken-Persönlichkeit.

Dabei hat erfolgreiches Selbstmarketing nichts damit zu tun, sich in der Öffentlichkeit zu verstellen. Wichtig ist vielmehr, dass man erst das Wohlüberlegte tut und dann kompromisslos dazu steht. Jon Christoph Berndt®: „Gerade als Gewerkschaftsboss mit exponierter Vorbildfunktion muss Claus Weselsky genau überlegen, was er sagt und tut. Besonders für Ausnahmesituationen ist es so wichtig, sein Profil zu schärfen und sich anziehungsstark als Marke zu profilieren.“

Unglückliche Äußerungen wie „in der Öffentlichkeit wurde gezielt eine Pogrom-Stimmung gegen die GDL erzeugt“ führten zum Human Brand-Super-GAU und machten aus Weselsky den hilflosen „Chaos-Claus“. In seinem Buch leitet der Markenentwickler dazu an, sich der eigenen Ressourcen und Potenziale bewusst zu werden. Downloads auf der Website geben zusätzlich wertvolle Hilfestellung. Erstmals dienen 30 neue Buchseiten zudem dazu, sein Profil auch in den sozialen Netzwerken gekonnt zu schärfen.

Kontakt