Videobeat

“How to Master YouTube Marketing”: Julian Klein von Videobeat Networks als Speaker auf der Eurobike 2015

21. August 2015, 16:00

Im Rahmen der Radsport-Fachmesse Eurobike 2015 stellt die Hamburger Video-Marketing-Agentur Videobeat Networks Julian Klein als Speaker. Der Video Marketing Consultant des international agierenden Unternehmens, das sich unter anderem auf Werbe-Strategien und Content-Produktionen für YouTube spezialisiert, gibt am 26. August Einblick in das enorme Potenzial, das Online-Video-Plattformen als Marketing-Instrument bieten.
Die Popularität von Online-Bewegtbild ist in den letzten Jahren rasant gestiegen, sodass sich Plattformen wie YouTube zum optimalen Medium entwickelt haben, um sowohl im B2B- als auch B2C-Segment erfolgreich Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. “Ziel ist es, den Unternehmen und Fachbesuchern vor Ort die Potenziale von Online-Video aufzuzeigen und konkrete Anstöße zu geben, wie im Outdoor- und Biking-Bereich YouTube erfolgreich als Marketing-Tool eingesetzt werden kann - egal, ob für große Hersteller oder lokale Händler”, so Social-Media-Experte Klein.

Manfred Meindl, Leiter des Online-Marketings bei VAUDE, wird Kleins Vortrag um die Erfahrungen des Unternehmens mit der Video-Plattform erweitern und zeigen, wie wichtig die optimierte Einbindung YouTubes in den Mediamix ist. Seit 2010 betreibt der Outdoor-Ausrüster sehr erfolgreich seinen YouTube-Brand-Channel mit mehr als 50.000 Subscribern und über 8,5 Millionen Video-Views.

Matthias Schmid
COO (Chief Operating Officer)