Gloricus International Giora GmbH

Gloricus International: Neues Beratungscenter in Niedersachsen eröffnet.

25. Oktober 2018, 12:52

Mehr Fachkompetenz und Kundenähe durch weiteren Ausbau des Beratungsnetzes.

Lehrte/Schwabach, September 2018. Die in Schwabach bei Nürnberg ansässige GIORA GmbH hat unter Ihrer Dachmarke „Gloricus International“ in Niedersachsen ein weiteres Beratungscenter eröffnet. „Ein weiterer Baustein innerhalb der Expansionspläne unserer Beratungsgruppe“, wie Geschäftsführer Andreas Baumann erklärt. „Das neue Kompetenzzentrum vor den Toren Hannovers vereint unsere 3 Fachbereiche der marktorientierten Unternehmensführung und Kommunikation, der Prozessoptimierung und Organisation sowie des Personalmanagements unter einem Dach und bietet somit alle Voraussetzungen für eine ganzheitliche Beratung und deren Umsetzung beim Kunden“, wie Baumann weiter ausführt.

Die Giora GmbH setzt beim Ausbau Ihres Beratungsnetzes auf ein seit Jahren bewährtes Lizenz- und Franchise-System, das es den jeweiligen Partnern erlaubt, unternehmerisch vollumfänglich selbständig zu sein und gleichzeitig aber auch die vielfältigen Vorteile einer zentralen Dachmarke zu nutzen. „Wir bieten eine klassische win-win-Situation: Die Benefits für unsere Partner liegen vor allem in den zentralisierten Marketing- und Akquisitionstätigkeiten, die wir für jedes Gloricus-Partnerunternehmen gezielt durchführen“, erläutert Baumann, „sowie in der Integration in unser bestehendes Netzwerk aus einer Vielzahl von Kooperationspartnern und Interimsmanagern, so dass ein maximaler Synergie-Effekt erzielt werden kann. Auf der anderen Seite vervollständigt jeder neue Partner mit seiner langjährigen Berufserfahrung und seiner Fachkompetenz auch das Produktportfolio und die Branchenvielfalt der Dachmarke, so dass unser ganzheitliches Dienstleistungsspektrum stetig wächst“.

Als kurz- und mittelfristige Zielsetzung hat sich die Giora GmbH ein Beratungsnetz von 50 Vertragspartnern in Deutschland auf die Fahne geschrieben – für diese Zielsetzung ist man auf dem Weg zur Zielgeraden. Parallel dazu laufen bereits die ersten Vorbereitungen für einen Roll-Out in Österreich und der Schweiz, wobei in beiden Ländern aus der Historie heraus bereits entsprechende Kontakte bestehen.