C1 FinCon GmbH

C1 FinCon beendet erfolgreich erstes Projekt bei der IKB Deutsche Industriebank AG

18. Juli 2011, 11:16

Der IT-Spezialist für Finanzdienstleister ist Preferred Partner für die Plattformen Kredit / Darlehen und Data Warehouse.

Köln, 18.07.2011
Die IKB Deutsche Industriebank AG (IKB AG) in Düsseldorf ist eine Spezialbank für Unternehmensfinanzierung in Deutschland und Europa. Zielgruppen sind der Mittelstand sowie internationale Unternehmen und Private-Equity-Häuser.

Die Bank erhofft sich durch die Unterstützung der C1 FinCon für die Anwendungslandschaften „Kredit/Darlehen“ und das zugrunde liegende Datawarehouse eine Verschlankung von Prozessen, eine signifikante Kostensenkung und eine bessere Kontrolle der operationellen Risiken aus dem Fristenmanagement. Ein weiteres, wichtiges Ziel ist die Möglichkeit, Mittelstandskunden neue, noch anspruchsvollere Kapitalmarktprodukte anbieten zu können.

Die C1 FinCon konzentriert sich auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen in der Finanzdienstleistungsbranche. Die Detailkenntnis in der Welt der Finanzdienstleistung vereint das Unternehmen mit fundierter Expertise auf dem Gebiet der Informationstechnologie. Die Spezialisten der C1 FinCon optimieren Prozesse sowie Systeme und perfektionieren Vertriebswege – mit dem klaren Ziel, für den Kunden maßgeschneiderte Lösungen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit zu entwickeln.

Die IKB AG hat sich für die Unterstützung durch die C1 FinCon entschieden, die mittlerweile Preferred Partner für die Plattformen Kredit / Darlehen (Kreda) und Data Warehouse (DWH) des renommierten Finanzinstituts ist. Aufgrund der offenen und modernen Systemarchitektur der IKB AG konnte das erste Projekt in sehr kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen werden. Dabei wurde eine neue Fachanwendung unter Nutzung eines bereits vorhandenen Anwendungsbausteins und dessen Anschluss an die Datengrundlagen des flexiblen IKB-Datawarehouse-Systems realisiert.

Die C1 FinCon GmbH
•ist das Beratungs- und Lösungshaus für Finanzdienstleister.
•gehört zur C1 Group, einem der größten unabhängigen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen mit über 1.200 Mitarbeitern.
•beschäftigt in der C1 FinCon Gruppe über 300 Mitarbeiter, erfahrene Consultants und Entwickler.
•verfügt über 8 Geschäftsstellen in Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie online unter www.c1-fincon.de.

C1 FinCon GmbH
Agrippastraße 45