brainLight GmbH

brainLight auf dem Personalmanagementkongress 2016: Personal- und Gesundheitsmanagement als essentielle Erfolgsfaktoren für das Business

24. Juni 2016, 20:57

Mit dem Personalmanagementkongress 2016 findet am 30. Juni und 1. Juli 2016 im Estrel Convention Center in Berlin zum siebenten Mal der größte Fachkongress für Personalverantwortliche im deutschsprachigen Raum statt. Er bietet für über 1500 Human Resources Manager die wichtigste Plattform zum Austausch über relevante Branchenthemen. Auch der Qualitätshersteller brainLight trägt mit seinen Systemen in der brainLight-Lounge dazu bei, dass die Veranstaltung zu einem Highlight wird.

Die Mitarbeiter sind das höchste Gut eines jeden Unternehmens. Daher ist das Personal- und Gesundheitsmanagement von enormer Bedeutung für den gesamten Unternehmenserfolg. Wie die Potentiale erkannt, entscheidende Kompetenzen gefördert und das Wohlbefinden bewahrt werden kann, steht daher im Fokus des diesjährigen Personalmanagementkongresses. Die Schwerpunkte sind unter dem Motto „PASSION FOR PROGRESS, PERFORMANCE, PEOPLE und PRODUCTIVITY" zusammengefasst..

Der Personalmanagementkongress gibt seit 2010 Impulse für die Personalarbeit in Deutschland. Die Jahresveranstaltung des Bundesverbands der Personalmanager und des Magazins "Human Resources Manager" hat sich bereits nach dem ersten Jahr mit jährlich rund 1.500 Teilnehmern zur größten Fachtagung für Personalmanagement im deutschsprachigen Raum und damit zu dem Netzwerkereignis entwickelt. Ziel des Kongresses ist es, die gesamte Bandbreite der Personalarbeit abzubilden und den Teilnehmern eine Plattform zum Austausch von Best Practices zum Netzwerken zu bieten. Um diesen Rahmen zu schaffen, ist die Teilnahme hauptamtlich tätigen Personalern aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen vorbehalten.

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) zielt darauf ab, die Gesundheit der Mitarbeiter, der wichtigsten Ressource in einem erfolgreichen Unternehmen, zu erhalten und zu stärken. Ein nachhaltiges BGM kann die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Beschäftigten als Basis für den Erhalt der Gesundheit verbessern. Gefördert werden sollen die individuelle Gesundheit der Mitarbeiter ebenso wie die Arbeitsorganisation, die Arbeitsumgebung und die Arbeitsprozesse.

Die brainLight GmbH geht bietet mit myBGM hier einen exzellenten Ansatz. Neben den brainLight-Systemen als direkte BGM-Maßnahme zum Entspannen ihrer Mitarbeiter können Betriebe einen persönlichen Support erhalten, der sie bei allen Alltagsfragen zum BGM unterstützt. Egal ob es um den Einsatz von Onlinetools, das Durchführen einer psychischen Gefährdungsbeurteilung, Fragen zum Präventionsgesetz oder andere praktische Umsetzungen geht: Über myBGM können Unternehmen eine kostenlose Sprechstunde buchen und erhalten Tipps und Tools von erfahrenen BGM-Experten.

Unter dem Motto „Mit Fortschritt zum Erfolg“ hat es die brainLight GmbH mit diesem einzigartigen Ansatz in der Kategorie „Service und Dienstleistungen“ gleich in die Bestenliste beim Industriepreis 2016 geschafft, und gehört damit zu den fortschrittlichsten und leistungsstärksten Industrieprodukten: http://www.industrie-service-bestenliste.de/#/products/12348-mybgm. Das Konzept wurde von Benjamin Klenke, Leiter Geschäftsfeldentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement der brainLight GmbH, entwickelt.

Mit dem Life Balance Day 2016 - www.lifebalanceday.de - veranstaltet die brainLight GmbH am 17. September im Aschaffenburger Martinushaus zum zweiten Mal DAS Event zum Thema Life Balance im deutschsprachigen Raum und bietet damit für sämtliche Branchen eine Plattform zum Austausch über relevante Themen und Trends zum Thema „Leben in Balance“.

Jost Sagasser
brainLight GmbH