Board Partners GmbH

Bildungsträger

Board Partners: Internationale Personalberatung eröffnet Niederlassung in Bangalore

31. Mai 2016, 14:13

Die erfahrene Beraterin und Business Managerin Meghana Kaul leitet den neuen Standort der Board Partners Gruppe in Indien: Gezielte Beratung von europäischen und indischen Firmen in Executive Search und HR Fragen

Essen/Bangalore, 31. Mai 2016 – Die neue indische Niederlassung der Board Partners Gruppe (www.board-partners.com) nimmt mit Meghana Kaul als Principal Consultant ab sofort ihre Arbeit auf. Vom Büro in der südindischen Metropole Bangalore aus unterstützt Board Partners deutsche und europäische Unternehmen sowie lokale indische Firmen in Executive Search und HR Fragen. Die internationale Personalberatungsgruppe stärkt so weiter gezielt ihre Präsenz auf dem wachstumsstarken asiatischen Markt. Weitere Standorte in Pune und Neu-Delhi befinden sich derzeit in Diskussion.

Business Development und Beratungsexpertise für den indischen Markt

Meghana Kaul, die über einen Bachelor in Mikrobiologie sowie einen MBA in International Marketing verfügt, ist mit den Anforderungen des indischen Markts präzise vertraut: Nachdem sie von 2007 bis 2013 Business Manager und Alliance Manager bei IBM in Bangalore war und dort das lokale Software Business Management und Marktstrategien verantwortete, war sie zuletzt als Beraterin für Technologieunternehmen tätig und unterstützte diese in den Bereichen Sales, Business Development sowie Talent Management. Zuvor war sie unter anderem bei der Trek 2000 International Tochter Aureus Technology Group für die Bereiche Business Development und Sales verantwortlich, bevor sie zu Oracle wechselte und dort kleine und mittelständische Kunden in Indien bediente. Von 2005 bis 2007 baute sie den Bereich Business Development für den E-Commerce Softwaredienstleister Rearden Commerce Technologies auf, um neue Märkte in den APAC und EMEA Regionen zu managen.

Board Partners Geschäftsführer Happe setzt auf starkes Netzwerk vor Ort

Board Partners Geschäftsführer Guido Happe erklärt: „Als einer der größten globalen Wachstumsmärkte nimmt Indien für Unternehmen aus Europa eine Schlüsselrolle ein. Unsere Mandanten profitieren beim Markteintritt und -ausbau von der lokalen Expertise, internationalen Perspektive sowie dem starken Netzwerk des erfahrenen Teams rund um Meghana Kaul.“ Der derzeitige HR Manager Greater Asia Region für Intel und frühere HR-Manager für IBM, Ashish Bhanghay, unterstützt die Niederlassung in Bangalore als Advisory Member. „Board Partners bietet ein hervorragendes globales Netzwerk und Zugang zu vielseitigen Mandanten, insbesondere aus der Technologiebranche. Zudem zeigt sich in Gesprächen mit Unternehmen, dass Board Partners international als Executive Search Partner sehr positiv wahrgenommen wird“, so Meghana Kaul.